Frage von Tsunadex33, 89

Habe gerade meinen chef angerufen und gesagt das ich heute und morgen nicht komme?

Den Grund daführ findet ihr hier: " https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-eine-pause-von-allem-weiss-jemand-wa... "

Ich hab auch gleich beim arzt angerufen um mir ein atesst machen zu lassen... Das ich heute und morgen nicht zur arbeit kann... Ich wahr einfach so gestresst und wusste das ich mir heute wieder diese schlimmen komentare von meinen kollegen anhören müsste... Da hab ich einfach angerufen und gesagt ich sei krank... Jetzt muss ich zum arzt... Was kann ich den meinen Arzt sagen? Der macht mir doch deswegen kein atesst oder? Glaubt ihr das würde ein hausarzt machen? Ein atest schreiben damit ich wegen dem ganzen stress nicht zur arbeit muss? Ich hätte es einfach nicht ausgehalten dort heute nochmal hin zu müssen... Ich hab bauchschmerzen und mir wird übel wenn ich nur daran denke... Aber krank bin ich eigendlich nicht... Jetzt hab ich um 18 uhr termin... Was sag ich meinen arzt?

Antwort
von Missiie2016, 50

Wenn dir übel wird und du Bauchweh bekommst... Ist das doch auch eine Art Krankheit.

Sei einfach ehrlich und sag ihm wie es ist.

Entweder schickt er dich weiter zum Psychologen oder er schreibt dich krank.

Ich denke nicht, dass er dich nach Hause schicken wird. Also ohne Attest.

Kommentar von Tsunadex33 ,

Ich hoffe es wirklich....

Kommentar von Tsunadex33 ,

So ich hab jezt mein attest... Nur der grund führ meine Krankschreibung den er angegeben hatt gefällt mir nicht... Dadran kann ich jetzt aber auch nix ändern... Da steht Krankmeldung auf Grund von Depressionen... Ich bin aber nicht depressif... Egal... Wenigstens ist mein problem führs erste geregelt und ich hab 2 tage ruhe... Vielen Lieben Dank führ die antworten ^^

Antwort
von beangato, 46

Sag einfach die Wahrheit. Es gibt nämlich Ärzte, die Verständnis haben.

Kommentar von Tsunadex33 ,

Ich weiss nur nicht ob das bei meinem auch so ist..

Kommentar von beangato ,

Versuch macht klug.

Bei meiner Ärztin hat das mal geklappt - waren aber andere Gründe.

Antwort
von sternenmeer57, 40

Doch, bei psychischem Streß bekommst du eine Krankschreibung. Sag einfach wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community