Frage von farbenlos, 129

Habe gerade herausgefunden, dass Labello Tierversuche macht. Lippenpflege Alternative?

Kennt ihr eine tierversuchsfreie Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 127

Gar keine.......ich erzähle kurz meine Geschichte : 

Ich war " Labello süchtig " , bekam schon Panik , wenn ich keinen der Stifte in Reichweite hatte , das ging jahrelang so . Mit der Folge , dass ich ohne Schmiere sofort trockene , rissige Lippen hatte . 

Irgendwann wurde mir klar , dass ich regelrecht abhängig von diesen Stiften war , was mir dann einfach zu viel wurde . Ich wollte loskommen von diesem Zeug und der Entzug war ziemlich brutal ....tagelang geschwollene Lippen , die schmerzten , aber dann war ich darüber hinweg , ich benutze nichts mehr , gar nichts . Hin und wieder ein Stecknadelköpfchen Nivea , um Glanz zu bekommen , aber das ist alles . ich kann sogar wieder die Lippen anlecken und sie werden nicht trocken sondern bleiben feucht . Ich bin froh , dass ich durchgehalten habe . LG

Kommentar von lalala321q ,

so habe ich das auch gemacht. Irgendwas hat mich damals an dieser permanenten eincremerei gestört. Irgendwann habe ich komplett darauf verzichtet und erkannt dass die Feuchtigkeit und das Fett von Innen heraus kommt, man muss einfach genügend trinken, aktiv genug sein und am besten nicht viel bis gar kein Fleisch essen (das ist aber nur meine Meinung, mit der ich aber gut fahre). Man muss seine Elemente im Gleichgewicht halten.

Kommentar von Dirndlschneider ,

DANKE für den Stern !

Antwort
von andie61, 79

Die Dinger sollte man gar nicht verwenden

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Lippenpflege-Stift-Gesundheit,lippenpfleg...

Antwort
von mojo47, 129

wird schwer, wenn man es genau nimmt. die meisten hersteller machen tierversuche und die wenigen, die keine machen benutzen "nur" stoffe, die schonmal an tieren getestet wurden, also keine neuen tests für ihr produkt voraussetzen.

Kommentar von farbenlos ,

Weißt du ob Essence im Endprodukt Tierversuche macht? :3

Kommentar von mojo47 ,

so genau kann ich dir das leider nicht sagen, es gibt ja nur eine handvoll marken, die so ziemlich hinter jedem produkt in deutschland stecken. soweit ich weiß ist nestle und procter&gamble dafür bekannt tierversuche zu betreiben. will jetzt aber auch keine gerüchte in die welt setzen, ich denke das müsste sich irgendwo im internet herausfinden lassen.

Antwort
von fhuebschmann, 86

In Europa sind Tierversuche im Kosmetikbereich gesetzlich verboten.

Antwort
von lalala321q, 83

ich benutze gar kein Lippenbalsam oder sonst irgendwelche Cremes, gar nichts. Ich kann dir auch genau sagen wieso ich das nicht brauche. Weil ich genügend trinke und kein Fleisch esse nur ganz ganz selten mal Fisch. Das macht ein Unterschied im Elementhaushalt des Körpers.. Die Flüssigkeit + Fett kommt von innen heraus. Ich denke auch dass das mit dem eincremen irgendso n Ding ist was man von anderen Leuten übernommen hat, man denkt man braucht es, es macht doch jeder, dann muss ich das auch machen aber in Wirklichkeit braucht man es überhaupt nicht, vielleicht ganz selten mal aber bestimmt nicht täglich.  

Und noch ne andere Sache: Mein Vater der jeden Tag Bier getrunken hat musste sich auch immer eincremen weil Alkohol entzieht den Zellen Wasser..

Kommentar von farbenlos ,

Danke für deine lange Antwort :) Erstmal werde ich wahrscheinlich das aufbrauchen, was ich schon habe, und danach mache ich mir vielleicht selbst was, denn da kann ich mir sicher sein, dass es ohne Tierversuche ist. Oder ich bin auch mal ganz ohne. :3 Btw ich bin auch Vegetarier

Kommentar von lalala321q ,

das ist eine weise Entscheidung. Ich sag ja auch gar nicht dass man ganz darauf verzichten muss. Wenn ich mich recht erinnere, vor nem Jahr oder so habe ich ne Zeitlang auch mal so n Öl von Weleda für meine Beine benutzt. Hat mir gut getan, aber dann irgendwann hab ichs wieder sein gelassen.  ja also Weleda kann ich empfehlen. Dann gibt es auch noch Arganöl, das ist 100% natürlich, das nimmt man eigentlich für Salate aber eignet sich nachweislich auch für die Haut. Es ist quasi nur eine Ölsorte und nicht 20  verschiedene Inhaltstoffe.

Antwort
von jasminschilke, 80

Alverde ! :) tolle marke & ganz ohne Tierversuche ;)

Kommentar von farbenlos ,

Erstmal danke für deine Antwort. :) Aber ist Alverde nicht die Bio Marke die aber Tierversuche macht, oder verwechsel ich da was?

Kommentar von jasminschilke ,

Oh ja 😅 ich hab was verwechselt sorry 🙈

Antwort
von angelcs, 72

Honig. Kostengünstig, ohne Chemie und frei von Tierversuchen ;)

Kommentar von lalala321q ,

Honig??? Quasi Zucker auf die Haut schmieren? 8-o . Ich glaube nicht dass das gut ist.

Kommentar von angelcs ,

Für die Lippen schon. Sie werden weich und geschmeidig. Rissige Haut verschwindet nach kurzer Zeit und die Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einfach auftragen, ca. fünf Minuten wirken lassen und den Rest naschen ;)