Frage von mavin1410, 28

Habe gerade eine Woche freiwilliges Praktikum gemacht ,wie jetzt Chef ansprechen ob ich eine Ausbildung machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 18

Sag dem Chef, was dir alles gefallen hat an deiner Tätigkeit und an der Firma. Dann bittest du ihn ebenfalls um Feedback, bzw. wird er es dir im Gespräch geben.

Sag ihm, was du an dem Beruf besonders gut findest und es sollte natürlich auch deine persönliche Stärke sein.

Es nützt nichts, sich als Schreiner bewerben zu wollen, wenn man nicht exakt arbeiten kann und kein gutes handwerkliches Geschick hat, nur als Beispiel.

Wenn der Chef auch sagt, daß du ein gutes Bild abgegeben hast, dann frag ihn "darf ich mich dann um den Ausbildungsplatz bewerben?"

Antwort
von TheJoschi2000, 15

Ich würde so etwas sagen wie: es hat mir viel Spaß gemacht, wund Würde gerne weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten"...
Oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten