Frage von RealG, 80

Habe Gelenkschmerzen nach dem Sport woran liegt das?

Ich M/15 Jahre alt und mache Sport (Fußball) im Leistungsbereich. Dh. 4mal die Woche Training plus Spiel und ich habe seit einiger Zeit relativ starke Gelenkschmerzen ab der Hüfte runter nach einer Einheit, egal ob Training oder Spiel. Woran liegt das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 49

Hallo,

geh am besten zum Orthopäden, er sollte überprüfen, ob mit dem Hüftgelenk alles ok ist. Notfalls röntgen. Frag auch, ob es an den Schuhen liegen könnte, bring deine Sportschuhe mit!

Du solltest kürzer treten. Du kannst die Stelle mit Arnika Forte von Klosterfrau einreiben, das Hilft und ist nicht teuer (4,95 ,€), die Wirkung setzt aber erst nach 3 - 4 Tage Anwendung. Ziehe dich warm an nach dem Sport.

Aber. auf jeden Fall, dich vom Orthopäden untersuchen lassen!

Gute Besserung, Emmy


Antwort
von JesseG, 45

Schlechte Aufwärmung der Muskeln
Zu viel für den körper

Kommentar von RealG ,

Muskel = Gelenke oder was?

Kommentar von JesseG ,

wenn sich ein muskel verkürzt, zieht er die beiden knochen in denen Gelenken aufeinander zu?

Kommentar von emily2001 ,

Nein, so krass ist es nicht ! Aber die verkürzten Muskeln sind logischerweise angespannter als sonst und verkrampfen leichter...Was Schmerzen verursacht.

Die Einnahme von Magnesium (nicht zu oft, höchstens alle 2 Tage, sonst kann man zu weichen Stuhlgang bekommen) macht die Muskeln gschmeidiger. Man kann auch die entsprechenden Stellen mit Massageöl oder Franzbranntwein einreiben..

Emmy

Kommentar von JesseG ,

dennoch verursachen muskeln eventuell die schmerzen :) und danke

Antwort
von Barbdoc, 26

Wo spürst du denn deine Hüftschmerzen? In der Leiste oder eher an der Außenseite des Oberschenkels? Alles Gute B.

Kommentar von RealG ,

Außen. Garnicht an der Leiste

Kommentar von Barbdoc ,

Das spricht gegen ein Problem im Hüftgelenk, das ist ja gut. Es dürfte sich eher um einen Reizzustand an den Sehnenansätzen handeln. Das ist natürlich auch schmerzhaft. Ich fürchte, du kommst um einen Besuch beim Orthopäden nicht herum. Gruß B.

Antwort
von Netflixer00, 25

Du solltest wie schon gesagt deine Sportlichen Aktivitäten ein wenig herunter schrauben aber die Schmerzen kommen wahrscheinlich daher dass du grade noch im Wachstum bist. Es ist ganz normal dass man in dem Alter hin und wieder Gelenk- bzw Muskelschmerzen hat.
Du solltest aber auf jeden Fall mal einem Orthopäden einen Besuch abstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community