Mir hat eine Freundin, die Krankenschwester ist, vor etlichen Jahren mal gesagt, dass mit Milch das Koffein besser entwickelt wird. Deshalb würden alle Hardcore-Kaffeetrinker, die gleich ein paar Kannen pro Tag trinken prinzipiell Schwarzer-Kaffee-Trinker. Weil man das sonst nicht aushalten kann. Weiß nicht ob das stimmt, wie geht es Euch damit oder Euren Bekannten?

Kaffee mit Milch oder Rahm ist meiner Meinung und Erfahrung nach besser verträglich.
Indy72 am 23. Juni 2007 20:03 Nach den neusten wissenschaftlichen Studien, soll schwarzer Espresso der gesünder Kaffee sein. Durch zugabe von Mich oder Sahne wird das nicht besser, aber it Sahne soll es "gesünder" sein als mit Milch.

Noch eine Anmerkung: Tags die du zu deiner Frage eingeben musst sind Stichworte, die sich auf deine Frage beziehen; es ist nicht das deutsche Wort "Tag" damit gemeint :-)
Häste halt einen eingegeben habe ich jetzt gemacht!

Trinke den Kaffee so, wie er Dir schmeckt und wie Du ihn am besten verträgst und mach Dir keine Gedanken, ob es gesund ist oder nicht.
M.W. ist Kaffee mit Milch für den Magen verträglicher als ohne - aber Verträglichkeit kann nicht mit gesund gleichgesetzt werden.... :-)

Echt? Ich habe um ehrlich zu sein genau das Gegenteil gehört. Angeblich wegen irgendwelchen Enzymen in der Milch oder so. Auf jeden Fall ne gute Frage!

Kam erst kürzlich im TV, daß Kaffee mit Milch zumindest für den Magen verträglicher ist.
Ich trinke den Kaffee seit 50 Jahren mit Milch, kann also nicht ganz so ungesund sein!
Trank mit 20 um Mitternacht Espresso. Zum Entsetzen aller. Kannst den schlafen ?, klar konnte ich. Aber nicht nach Kaffee mit Milch.
Folgere: Milch steigert Koffeinwirkung. Gesund oder ungesund, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Hallo Atelier.
Ich musste bei den bisher gegebenen Antworten herzhaft lachen.
Kaffee ist doch so oder so kein gesundes Getränk. Coffein ist ein Rauschmittel, so oder so.
Putzig, wie man da über Details feilschen kann.
Ob das so stimmt weiß ich auch nicht.
Aber ich bin "Hardcore" Kaffeetrinker und habe nur relativ kurze Zeit Kaffee mit Milch getrunken. Seit Jahren trinke ich ihn schwarz.
Vielleicht ist an der Theorie doch etwas dran.