Auf meine Frage von neulich bezogen scheint es ja gute Nachrichten zu geben. Weiß jemand, woran ich dieses Gütesiegel erkenne, nach welchen Kriterien es vergeben wird und ob ich mich dann auch preislich darauf verlassen kann? Die vielen Recherchen sind mir, ehrlich gesagt, zu anstrengend. Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe mir die Webseite angeschaut. Der BVDBA (Bundesverband Deutscher Versandapotheken) versucht anscheinend protektionistisch (Schutz inländischer Anbieter gegen ausländische Konkurenz) gegen ausländische Versandapotheken vorzugehen.
Dadurch hat bspw. DocMorris.de (Niederlande) keine Möglichkeit das Siegel zu erhalten. Seit Jahren habe ich mit dieser Versandapotheke gute Erfahrungen gesammelt. Es gibt ein deutsches Postfach, damit kein Auslandsporto anfällt. Stiftung Warentest hat die Gesamtnote Gut (2,2) vergeben (10/2007).

Meine Kollegin hat mir letzte Woche etwas kopiert: www.bvdva.de/sichere-arzneimittel.html Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Computerbild hat die neulich auch gründlich getestet.

Ich finde die Ausführungen der Stiftung Warentest zu diesem Thema ganz gut:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-/1252958/1252958/
Da ich die persönliche Beratung in der Apotheke vorziehe, kommt eine Versandapotheke für mich nicht in Frage. Als Doc Morris hier in Hamburg eine Filiale eröffnet hat, bin ich hin und war absolut nicht zufrieden. Ist für mich keine Alternative.