Hallo, ich möchte mir ein weißes Auto kaufen, jedoch wird mir davon abgeraten, da angeblich das weiß nach ca. 2 Jahren nicht mehr so toll aussieht wegen UV-Strahlen....Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, aber es stimmt, dass bei älteren Autos die Farbe etwas gelbstichig wirkt....!??

Von einem "Normalweißen" Auto würde ich abraten. Aber nicht wegen irgendwelcher Strahlen sondern wegen des Wiederverkaufs.
Es gibt allerdings einige Hersteller die jetzt auch "Metallic-Pearl-Weiß" im Programm haben. Diese Farbe kann man schon kaufen wenn sie zum Auto passt.
Solltest Dir aber diese Farbe an einem original Auto ansehen und nicht nur im Prospekt oder Internet.

...und bei Rot sagt man das auch, Gelb ist auch nicht stabil, einzig Metalliclacke sollen ihre Farbe halten.
weißt Du was? - kauf Dir doch ein Auto, wie es Dir gefällt? Älter werden sie doch alle.
Das stimmt nicht. Was sehr häufig ausbleicht, ist Rot.
Alle Farben bleichen etwas aus, das kann man nicht vermeiden. Du kannst allerdings etwas machen mit einem Garagenauto, Politur und Lackpflege.
weiß ist erst maL gar keine farbe und bei den aktuellen weißtönen ist sowas nicht zu erwarten

guck dir doch einfach mal einen 20 jahre alten weissen fiesta an. da fahren noch genug rum, weil es leute gibt die wissen wollen wie so was aussieht.

?! das ist mir neu. Ich habe ja schon haufenweise alte weiße Autos gesehen, aber dass die Farbe sich da großartig verändert hat konnte ich bisher nicht feststellen.
Lauf doch einfach mal beim ein oder anderen Händler über den Hof. es haben ja viele weiße Gebrauchte da stehen. Und dann kannst du ja sehen, ob das noch ein weiß ist was dir gefällt oder nicht.
Also ich kann die Aussage jedenfalls nicht bestätigen. Viel stärker verändert sich da z.B. das typische Feuerwehrrot. Da sieht man oftmals ausgeblasste Autos herumfahren.