Frage von Liebeskummer661, 21

Habe gehört das man für eine Bewerbung kein Foto mehr braucht stimmt das wollte eine Bewerbung schreiben habe aber gerade keine Fotos soll ich sie so abschicke?

Oder kommt Foto immer besser rüber ist übrigens meine erste Bewerbung Danke für die Info

Antwort
von Biologiekathi, 21

Es ist nicht mehr so wichtig wie früher, aber dennoch gerne gesehen.

Viele Arbeitgeber sortieren Bewerbungen ohne Fotos aber sofort aus!
Also immer besser mit Foto!

Kathi

Antwort
von bakanyaan, 21

Selbst wenn es so währe, musst du damit rechnen, dass kaum ein Arbeitgeber diese neue Regelung kennen wird. Wenn du nicht willst, dass deine Bewerbung direkt im Müll landet solltest du ein Foto drauf kleben.

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Ja man hast recht also morgen sofort Fotos klären

Kommentar von bakanyaan ,

Besser ist es jedenfalls :) Viel Erfolg!

Antwort
von DerSchokokeks64, 14

Je nach Aussehen ;) Wenn du dich bei einem Anwalt als Empfangsdame bewirbst, währe gutes Aussehen wichtig, in der Fabrik oder an der Supermarktkasse oder manchen Büros nicht. Prinzipiell also kein Foto. Wenn du mir sagen würdest, als was du dich bewirbst, kann ich es dir sagen.

Antwort
von 0815Interessent, 4

Es kommt ganz auf das Unternehmen an, inzwischen ist das leider nicht mehr so eindeutig. In Deutschland denk ich ist ein Foto immer noch gern gesehen, der Trend mit keinen Fotos kommt mehr aus Amerika, wegen der Gleichberechtigung.

Aber kleb am besten ein Foto rein, hier wird es dir keiner übel nehmen, eher im Gegenteil ;)

Antwort
von IchliebeSims3, 6

Besser wäre es ja , aber meine Freundn z.B die hat sich auch ohne Foto beworben und das war kein Problem für sie (ich mit) - bei beidem kam eine positive Rückmeldung. Musst halt den Rest einfach gut machen :)

Das Bild gibt ja nicht an ob du eingeladen wirst oder nicht :D

Antwort
von parkseojoon, 5

ich habe meine Bewerbung abgeschickt aber immer beim Lebenslauf habe ich ein Foto hingetan, nie davon gehört das man kein Foto braucht! ich habe auch dieses Jahr meine Bewerbung abgeschickt. 

Viel Glück :)

lg parkseojoon

Antwort
von sunrise222, 12

Punkt und Komma wären viel wichtiger bei einer Bewerbung...

Antwort
von zander2015, 10

ich würde smiley drauf malen mit vermerk das du leider kein Foto zu Hand hattest ist mal was anderes

Antwort
von wanted98, 3

Es ist nicht mehr nötig ein Bild mit reinzulegen damit keiner wegen seines Aussehens urteilt wird hatte ich mal gehört.Aber würde dir empfehlen eins mit reinzulegen sieht besser aus und die leute wissen wie du aussiehst.

Antwort
von SechsterAccount, 13

Joa , mit ist zwar besser , ist aber nicht zwingend

Antwort
von angy2001, 12

Nein, das stimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten