Frage von Trottingqueen, 20

Habe gebrauchte I..A Türen kaufen müssen weil ich die so nicht mehr nachkaufen kann. Nun habe ich eine Frage?

Es sind Türen mit Alurahmen und innen Milchglas. Die komplett anderen Griffe sind länger und auch anderes Modell. Nun möchte ich "meine Griffe" an diese gebrauchten Türen dran machen a b e r die haben natürlich andere Abmessung. Wie kann man ein Loch im Alurahmen zumachen. Geht das mit Epoxy Knetmasse Alu - oder anderer Tipp? Danke.

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

es gibt Blindkappen für Möbel (für den Innenbereich) die einfach drüber kleben (Baumarkt) oder mal im Möbelgeschäft nachfragen

Kommentar von Trottingqueen ,

Moin Moin danke für die Antwort aber diese Blindkappen finde ich so hässlich dann lass ich ja lieber noch ein Loch offen. Zur Not kleb ich so Alutape klein zugeschnitten drüber...

Kommentar von rudelmoinmoin ,

was sollte daran hässlich sein ? es gib doch Sprühdosen, in Silber usw, einfallsreich sollte man sein, meinst wie deine "Alutape" hässlich aussieht ?

Antwort
von BernhardBerlin, 13

Löcher in Metall mit Knetmasse sehen so aus, als hätte man die Löcher mit Knetmasse zugekleistert.

Du könntest die Löcher mit Blindstopfen/Lochstopfen verschließen, sowas wie das hier:

https://www.conrad.de/de/blindstopfen-polyethylen-natur-pb-fastener-055-0054-000...

Kommentar von Trottingqueen ,

Danke und auch Danke für den Link die finde ich furchtbar hässlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten