Frage von Draufgaenger, 77

Habe für etwa 2Minuten nichts mehr sehen können, mitten in der Bahn, wieso?

Moin moin, ich bin soeben Nach hause gekommen und war gerade auf dem weg zuhause. Allgemein fühl ich mich seit etwa 2-3tagen schlecht (Schüttelfrost, fieber, bauchschmerzen, halsschmerzen etc, jedoch nicht grippen artig und das fieber fühlt sich an wie ziemlich ekelige Kopfschmerzen.

In der bahn musste ich extrem schwitzen, mich anstrengen zum stehen und recht schnell atmen. Mir wurde etwas schwumrig vor den augen, bis ich garnichts mehr sehen konnte, bevor ich ausstieg.

Nach etwa 2Station, ging mir durch dem kopf"das kann jetzt wohl doch nicht wahr sein, genau jetzt in der bahn... Und meine augen sind offen also muss ich was sehen können..." handy aus der tasche geholt, an gemacht und versucht die uhrzeit zu lesen. Ich dachte erst ich sah nichts und habs wieder weg gesteckt, jedoch bemerkt dass man die helligkeit leicht bemerkte. Somit nochmal raus geholt und ich konnte einigeraßen wieder sehen. Jedoch nur sehr konzentriert und irgendwie alles nur schwarzweiß... Es reichte immerhin zum aussteigen... draußen ging es nach kurzer zeit wieder komplett...

Wüsste jemand, was das gewesen sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aemil, 52

Ich vermute mal es liegt am Kreislauf. Wenn du zu lange stehst, ohne deine Beine zu bewegen, ist es für die Venen schwer das blut was in die Beine absackt wieder nach oben zu pumpen -> Das Gehirn wird schlechter durchblutete, manche Leute kippen dann auch um. (Deshalb gibts auch so viele Fotos von Paradesoldaten die ein Nickerchen machen ;D)

Wenn das öfters vorkommt, wäre es sicher ratsam, würdest du deinen Arzt aufsuchen :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 27

Hört sich nach einer Kreislaufschwäche an. Genaueres zu Ursachen und Behandlung des Problems findest Du hier.

http://www.netdoktor.at/krankheit/kreislaufprobleme-7349

Antwort
von beast, 56

Dein Arzt weiß mit Sicherheit, was das gewesen sein könnte. An Deiner Stelle würde iche den mal aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten