Frage von iLexif, 27

Habe für 1 Monat Wellensittichr?

Hallo, eine Freundin von meiner Mutter   macht Urlaub, und deshalb hat sie ihre 2 Wellis bei uns gelassen. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung wie man mit ihnen umgeht..Ich will mich mit ihnen anfreunden usw

Antwort
von Sophilinchen, 11

Bei Fragen kannst du dich sicher an die Besitzerin wenden.

Also, am wichtigsten ist wohl Hygiene: jeden Tag grob den Käfig reinigen, drum herum saugen oder wischen, einmal pro Woche die Käfig-Schale/schalen auswaschen und den Sand austauschen, jeden Tag 1-2 mal Wasser austauschen...altes Futter entfernen.

Was du ihnen fütterst und wie viel, und ob sie bei dir fliegen dürfen muss die Besitzerin entscheiden:)

Antwort
von Muckula, 27

Hallo,

guck mal auf www.birds-online.de. Dort findest du wirklich so ziemlich alles zum Thema Wellensittichhaltung, insbesondere auch, wie man ihre Körpersprache versteht und mit ihnen Kontakt aufnimmt.

Viel Spaß mit deinen Urlaubsgästen!

Antwort
von gregor443, 12

Du solltest die Tiere einfach nur regelmäßig und zuverlässig versorgen.

Möglichst so wie es der Halter selbst täte.

Denn wenn du mit den Tieren arbeitest, dann bereitest du dem eigentlichen Halter dadurch Probleme.

Der Halter wünscht nämlich in der Regel nicht, dass seine Tiere in Vertretung anders geprägt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten