Frage von oreokeks17, 25

Habe Freunde in der Schule aber keine mit denen ich was unternehmen kann?

Ich bin 17 Jahre alt in der 11 Klasse (neu) habe direkt Anschluss gefunden aber ich habe nie Leute mit denen ich am Wochenende feiern gehen kann oder mit denen ich einfach zeit verbringen kann wie andere. Als ich davor in der 10 Klasse war war das genauso ich hatte Freunde in der Schule aber nie welche mit denen ich richtig weggehen konnte.

Hat einer einen Plan ging/geht es euch genauso????

Antwort
von AFEE97, 7

Hei:) 

Vielleicht frägst du einfach mal ob jemand Lust hat mit dir in eine größere Stadt shoppen zu gehen oder ob ihr mal zusammen ins Kino geht, oder auch ob ihr in einem netten Caffee zusammen frühstückt.

Wenn du nicht eine Person direkt ansprechen willst kannst du auch eine kleine Gruppe fragen ob sie Lust haben.

So lernt ihr euch viel besser kennen und wenns schön war macht ihr automatisch wieder was zusammen😊

Oder auch wenn du bald Geburstag hast, kannst du eine Feier bei dir Zuhause machen und einfach miteinander reden,und vorallem Spaß haben. 😄

Liebe Grüße🤗

Antwort
von Blitz68, 6

wie wäre es du baust dir einen Freundskreis ausserhalb der Schule auf ?

z.B über einen Sportverein , eine Theatergruppe , wir machen mindestens einmal im Jahr bei einem Musikal Projekt mit, - eine Schachgruppe gäbe es hier auch- kirchliche Gruppen bieten auch Treffen an - Teen- und Twen- Gruppen oder ähnliches, die unternehmen dann etwas gemeinsam( von Fussball schauen bis zum gemeinsamen Zelten im Sommer, Konzertbesuche, Filmabende o.ä. ( und meine Schwester war total erstaunt wieviele bekannte Leute aus der Schule z.B. sie dort getroffen hat :-)   )-

also ich meine , mach mal was gezieltes ausserhalb der Schule- dann fällt der Schul-Leistungs und Meckkerstress schon erstmal weg

und man kann sich mit neuen Leuten auseinandersetzten und dort Freundschaften schliessen. Eine Freundschaft kommt nicht von allein, man muß sie aufbauen, was ja auch den Aspekt der "Arbeit" beinhaltet. Lade mal jemanden ein, oder mach mal Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen z.B.

Viel Erfolg dabei :-)  !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community