Frage von Koch3434, 145

Habe freund enttäuscht?

Ich 34 hab meinen Freund 24 enttäuscht, hab ihm nicht vertraut. Er meldet sich zwar aber nicht mehr wie zu anfang

Antwort
von PolluxHH, 66

Das eigentliche Problem dabei bist Du, denn das fehlende Vertrauen in den anderen beruht meist in einem geringen Selbstwertgefühl. Offenbar hast Du es ihm ja gesagt oder er hat es herausgefunden gemäß Kommentar.

Da bleibt eigentlich nur, ihm z.B. zu erklären, daß Du es dir einfach nicht habest vorstellen können, daß jemand wie er sich in Dich verlieben könnte, Du wissest, daß Du das in den Griff bekommen mußt, aber es am liebsten mit ihm zusammen angehen würdest, da Du ihn liebest und nicht verlieren möchtest.

Eine der möglichen Varianten, denn die genauen Auslöser für Dein Mißtrauen kenne ich nicht, nur solltest Du dir dessen bewußt sein, daß dies Dir immer im Weg stehen wird.

Kommentar von Koch3434 ,

Der Auslöser in der ganzen Sache liegt darin das ich sowas schonmal durch hatte und zwar mit ner ex u.sie ist mir fremdgegangen. 

Kommentar von PolluxHH ,

Es bleibt aber dabei: er dürfte ein Problem mit der Vision haben, ständig Deine unbegründete Eifersucht fürchten zu müssen, das kann das Leben ziemlich stressig werden lassen. Er muß schon ein Zeichen dafür erhalten, daß Du erkannt hast, daß es an Dir selber liegt, nicht an ihm, denn dann und nur dann besteht Hoffnung, daß es sich nicht wiederholt. Allerdings mußt Du auch dir darüber bewußt sein, daß auch Du bei ihm alte Geister geweckt haben könntest, was es dann eher unwahrscheinlich werden ließe, daß hier noch eine echte Chance bestünde, denn dann wäre ihm das Vertrauen in Dich abhandengekommen.

Du kannst aus der ehemaligen Geschichte kein Recht ableiten, jedem weiteren Lebenspartner mißtrauen und hinterherspionieren zu dürfen. Da bestünde schon ein größeres Recht, jemanden fallen zu lassen, weil er zu fiesen Mitteln griff aufgrund unberechtigten Mißtrauens, denn das ist keine Übertragung. Sei Dir also dessen bewußt, daß Du ggf. nicht nur dagegen antreten mußt, daß er sauer ist, sondern auch, daß er jetzt Dir nicht mehr vertraut, was weit gravierender wäre.

Kommentar von Koch3434 ,

Ja bloß ich kämpfe ja schon wie blöd seit Dienstag und er meinte er braucht nen paar Tage. Bloß halt scheiß schwer für mich ich bin ja an der Geschichte der schuldige.weil ehrlich gesagt wollte ich das alles nicht aber ich war zu schwach

Kommentar von PolluxHH ,

Ihn zu drängen bringt jetzt gar nichts, denn das wäre die Kehrseite dessen, was Du vorher gezeigt hast, das gleiche Mißtrauen / die gleiche Unsicherheit, nur in einem neuen Gewand. Er gab Dir einen kleinen Finger und wenn er Dir nicht schnell genug die ganze Hand nachreicht, wird Druck gemacht, weil man Angst hat, daß der kleine Finger zurückgezogen werden könnte, und sich deshalb nicht freuen kann, zumindest den kleinen Finger bekommen zu haben.

Kommentar von Koch3434 ,

Ich warte ja auch bis er sich meldet.ich bedränge ihn ja auch nicht bloß hab halt Sehnsucht nach ihm mit anderen Worten ich hänge an ihm

Kommentar von PolluxHH ,

Dann war es von mir ein Mißverständnis ...

ich kämpfe ja schon wie blöd seit Dienstag

wurde als nach außen gerichteter, aktiver Kampf verstanden, nicht passiv nach innen gerichtet, sorry.

Ein gutgemeinter Tip ... Vielleicht solltest Du dich - ganz allgemein - um eine etwas klarere Formulierung bemühen, denn meine Auslegung ist hier eigentlich Standard, also ein Mißverständnis durch Deine Formulierung vorprogrammiert, und schon Deine Frage war alles andere als verständlich. Erst durch Deine Kommentare wurde es bedingt nachvollziehbar. Hier irrelevant, aber ich hatte echt keine Ahnung, was Du mit gr meinen könntest, und sah es einfach als weiteres soziales Netzwerk.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 17

Hallo,
dann entschuldige dich doch und mach ihm klar das das ein Fehler war.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Koch3434 ,

Wenn das so einfach wäre hab ihn bei gayromeo mit Nem fakeprofil angeschrieben 

Antwort
von TheAllisons, 75

Musst dich dann entschuldigen, vielleicht verzeiht er dir

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Oh Leute erst denken dann handeln

Antwort
von tactless, 54

Danke für die Information. Und was ist jetzt die Frage? 

Kommentar von Koch3434 ,

Hab ihm nicht vertraut hab ihn bei gr.über fakeprofil angeschrieben. Er ist sauer und ich hab angst ihn zu verlieren er meldet sich zwar aber nicht wie zum Fang.ich liebe ihn und das was ich getan hab bereue ich

Kommentar von TailorDurden ,

Koch ihm doch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten