Frage von Catti12, 51

Habe fragen zur Diät wer kann die beantworten?

Hallo , ich bin 12/w ubd wiege 51,7kg und deshalb wollt ich eine Diät probieren Also, nimmt man am abend zu wenn man einfach Kartoffeln mit Kräuterquark isst? Die Kartoffeln wurden in nicht paniert oderso nur gekocht , bis wv Uhr darf man süßen essen , ü ist es ok 300kcal süßes am tag zu sich zu nehmen trotz Diät

Antwort
von MCAKRG, 18

Hey,

du bist grade mal 12! EIn normales Gewicht für 12-Jährige gibt es nicht. Das kommt ganz auf deine Größen an und auch auf deine Muskelmasse.
Ich würde dir von einer Diät stark abraten das macht unglücklich und ist in deinem Alter super ungesund für deinen Körper! Probiere lieber aus viel Sport zu treiben ( 3 mal die Woche ist super, 2 mal auch okay). Such dir was aus was dir Spaß macht dann fällt es auch leichter regelmäßig hinuzgehen. Und dann solltest du dich einfach gesund ernähren. Ich esse gerne Salate und ein Steak oder noch besser wenn du das magst Gefügel dazu(am besten Bio). Du solltest jedoch sowohl Morgens, Mittags und Abends etwas essen. Morgens zum Beispiel Rührei, oder ein Müsli mit Obst. Mittags würde ich richtig etwas essen auch wenn es nicht die Kohlenhydrat oder Fettbombe sien sollte. Sondern etwas ausgewogenes. Und Abends am besten Salat mit Fleisch oder ähnliches. Das kannst du sonst auch Mittags essen. So wie du Lust hast. Das wichtigste dabei ist aber der Sport.

Kommentar von Catti12 ,

Ich bin ca 1,58 groß , und ich hasse sport schon in der schule xd, würden 3st sport pro Woche ausreichen ? weil sie muss ich sowieso immer mitmachen, ist es denn sehr schlimm morgens nichts zu essen ?

Kommentar von Flupp66 ,

Ja ist es und mit der Größe und dem Gewicht, solltest du tunlichst auch nicht abnehmen. Willst du ein Skelett sein?

Kommentar von Catti12 ,

Naja ich habe schon einen mittleren Bauch und Schwaben Schenkel , da könnt ich ruigh abnehmen xd

Antwort
von xYMCOMIDx, 34

Nein am Abend etwas weniger essen. Salat ohne Soße z.B. .. mittags kannst du etwas essen was dir gefällt aber auch nicht Pizza oder Spaghetti und morgens gesund Frühstücken.

Kommentar von Catti12 ,

Und wenn man das Frühstück weglässt? ist das schädlich oder gut?

Kommentar von Flupp66 ,

Auf jedenfall nicht gut. 

Gerade morgens und für die Schule braucht man Energie. 

Kommentar von xYMCOMIDx ,

Wie Flupp66 gesagt hat man braucht morgens Energie.

Antwort
von Flupp66, 31

Warum willst du mit 12 Jahren überhaupt eine Diät machen?

Das ist vollkommen sinnlos. 

Kommentar von Catti12 ,

warum? ich werde vlt paar Kilos abnehmen wenn ich wachse , aber das würde dauern

Kommentar von Flupp66 ,

Weil du überhaupt nicht abnehmen musst. 

Kommentar von Catti12 ,

warum? das normal Gewicht ist doch 42 kg nicht 52kg

Kommentar von Catti12 ,

Also für 12 jährige

Kommentar von Flupp66 ,

Weil du eh im Wachstum bist. Da brauchst du keine Diät machen. 

Ernähr dich einfach gesund und lass nichts weg. Dann ist alles gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten