Frage von pokefan0703, 29

Habe fragen zu blauen haaren?

Wer von euch hat Erfahrung mit blauen haaren? Unzwar habe ich jetzt dunkelrote Haare, geht das ohne blondieren? Und von welchem Anbieter habt ihr die Farbe?

Antwort
von PunkyLemon, 6

Ohne Blondieren wird das Schwer. Vor allem bei einem hellen blau.
Je nachdem, welche Ausgangsfarbe du hast, kannst du mit Colorb4 die künstlichen Pigmente reoxidieren und auswaschen. 

Das ist aber ne immense Arbeit und kann schnell schief gehen, wenn man nicht lange genug auswäscht (mit schief gehen meine ich fleckige Haare). Das wäre eine Alternative zum blondieren, denn ohne das eine oder andere kriegst du die Farbe nicht raus.

Solltest du dich für das Reoxidieren bzw.entfärben entscheiden, könntest du eine Intensivtönung (ist keine Tönung, sondern eine schwächere Färbung, also wäscht sich nicht komplett raus. Sind sogenannte Stufe 2 Tönungen)
in Schwarzblau nehmen. Oder, wenn du nur testen möchtest, Directions oder Manic Pani Farben in einem dunklen Blauton. 

Heller tönen geht nicht, und Colorb4 entfernt nur künstliche Pigmente, erzielt also anders als eine Blondierung keine Aufhellung durch Naturpigmententfernung.

Eine Warnung am Rande: das Zeug riecht nicht gut beim Einwirken. Deine Haare werden die nächsten Tage im nassen (!) Zustand noch leicht danach riechen. Im trockenen aber nicht, zumindest war das bei mir nie der Fall.Und wenn du es benutzt, wasch lieber länger aus. Dann dunkelt es nicht nach. 
Das tut es nämlich, wenn du nicht alle reoxidierten Pigmente ausgewaschen hast, dann oxidieren sie wieder bzw,werden eben wieder sichtbar. Steht aber alles in der Anleitung und FAQ.

(Hatte das beim letzten von vier Malen, da ich nur die vorgegebene Waschzeit eingehalten habe und nicht länger gewaschen hab.)

Also, soviel zum Thema blaue Haare ohne Blondieren. 
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG PunkyLemon

Antwort
von Jjxcute, 12

Also das würde nicht gut aussehen rot zu blau..es sei denn du willst es dunkel..aber man muss erst blondieren und dann blau machen lassen..das nicht alleine sondern beim Friseur^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten