Frage von narenten, 19

Habe fragen bezüglich zur Akne (vulgaris)?

Bin W /16 Und habe seit 3 monaten eine Leichte Akne Am kinn und Stirn Benutze Deshalb Antibiotika Wollte nun wissen

Vergeht eine Akne Irgendwann Nach der Pubertät?

1. Bekommt Man am ende Narben selbst wenn man Nicht Herumgedrückt Hat oder nur Wenn man Rumdrückt (an den pickeln etc) ?

Danke im vorraus

Antwort
von Nasti1999, 5

Hey , ohh mann , ich reg mich wieder auf :D nimm keine antibiotika :o es gibt sooooo tolle produkte von einer firma, ich kann dir gerne mehr erklären über privatnachricht ! meine cousine hatte sehr schlimme akne , sie benutzt es jetzt seit ca 3 monaten und ihre haut hat sich schon soo viel gebessert. Ihre Ärztin wollte ihr auch antibiotika verschreiben, aber unsere mütter sind kosmetikerinnen und deshalb haben wir nach einer gesünderen alternative gesucht. Die Wissenschaftler haben den Nobelpreis gewonnen mit diesen Produkten ! Wenn du magst schreib mir , ich erkläre dir gerne mehr , ich benutze die sachen auch täglich :) und habe mich mit dem thema lange auseinandergesetzt weil meine Cousine wirklich darunter gelitten hat und ich ihr unbedingt helfen wollte .

Antwort
von Xaxoon, 8

Ich bin überrascht dass Dir Antibiotika wegen Akne verschrieben wurde? Das ist schon harter Tobak. Auch ich hatte Akne, und zwar heftig. Ohne Medizin alles vorbei, ich habe keine Narben.

Ich hatte mir täglich 2-3x das Gesicht gewaschen, dann mit Spezial Lotion nachgereinigt und Pflege-Creme verwendet. Narben bekommst Du dann, wenn Du wirklich sehr, sehr starke Akne hast, die sich auch entzündet und daher Hautschäden verursacht. Dann ist es aber meist egal ob Du drückst oder nicht, das ist so ein Spruch den man früher den Jugendlichen erzählt hat um zu verhindern, dass sie am Gesicht herumfummeln. 

Die "Wunden" der Akne sind in der Regel so klein dass sie narbenlos verheilen, wenn man sie versorgt und vor allem sehr reinlich ist - es nicht zu Entzündungen kommen lässt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten