Frage von SchnitzelDenker, 10

Habe folgendes. Bremst das dann meine neue Graka aus?

Habe einen Intel I5 2300 2.80 GHz Gt 610

Ich möchte mit eine GTX 1070 8GB holen. Würde der Prozessor die 1070 ausbremsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 3

Hallo,

du wirst einen deutlichen Unterschied spüren. Denn deine alte GTX 610 ist eine Multimedia Grafikkarte. 

Aber dennoch wirst du wegen deinem Prozessor nicht die volle Leistung der GTX 1070 rausholen können! 
Ich würde dir den i5 6500 oder i5 6600 empfehlen, mit einem von diesen beiden Modellen wirst du die volle Leistung der GTX 1070 ausschöpfen.

LG

Antwort
von Ayniin, 8

Der i5 wird eindeutig deine graka ausbremsen. Ich würde lieber zu einem neuem i5 6600k und einer rx 480 greifen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten