Frage von IngaPinga, 115

Habe folgende Nachricht 3 mal bekommen?

Vielen Dank für die Anmeldung bei Valotapro zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc/ Was kann das sein? Hab den Link nicht geöffnet. :) Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von LiquorLips, 41

Hallo,

leider ist das kein Fake. Ich habe mich erst letzte Woche mit denen herumgeplagt. Geh auf deren Internetseite, dort kannst Du das Abo leicht kündigen. Auch kannst Du die 0 800 Nummer anrufen. Eine Computerstimme wird Dich durch die Kündigung leiten. Das hat auch gut funktioniert, leider wird der Betrag dennoch mit der nächsten Rechnung abgebucht. Ich habe eine E-Mail an den betreffenden Drittanbieter geschrieben und den "Vertrag" widerrufen. Nach zwei Tagen erhielt ich auch eine Rückmeldung, dass mir der Betrag von 6,99 EUR aus Kulanz rückerstattet wird, da ich den Dienst Valotapro (oder so ähnlich) nicht verwendet habe ... Dran bleiben und auf sein Recht bestehen. Gerne kann ich Dir meine E-Mail als Vorlage zukommen lassen, schreib mir hier eine Nachricht mit Deiner E-Mail Adresse, dann melde ich mich bei dir zurück. 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort
von BlackRose10897, 100

Könnte ein Fake sein. Du solltest aber vorsorglich deine nächste Handyrechnung genau überprüfen, denn es könnte auch sein, dass du wirklich in eine Abofalle getappt bist.

Kleiner Tipp: lass dir von deinem Netzanbieter eine Drittanbietersperre einrichten (ist kostenlos)

Antwort
von Zwergbarney, 70

Ruf bei deinem anbieter an ob die was darüber wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community