Frage von Ljenaljona, 63

Habe fast jede Nacht alpträume!?

Das ist so schlimm, jede Nacht schreiend und weinend aufzustehen.. In jedem Traum geht es um meinen freund. Mal um den Tod, dann ums Betrügen. Es sind immer andere Szenen, und andere Personen dabei, um uns herum. Wiesooooo -.-

Antwort
von 4tesRad, 36

Als erstes musst du die Träume richtig deuten, ist hier aber nicht schwer, sollen wahrscheinlich deine Ängste sein. Das heisst auch aber das du dir sehr unsicher bist im Leben. Du brauchst mehr Selbstvertrauen zum einen, und du musst dir klar machen das deine Ängste dir im Traum nichts Angaben können. Du magst wohl sehr gerne Deinen freund, fühlst dich aber wahrscheinlich schwach und hilfslos, denkst das du wenn es draufankommt nichts machen kannst. Aber rede dir das aus, denk dir listen aus die dir in so einen Fall helfen könnten. Und denk nicht pessimistisch ( obwohl ich auch oft pessimistisch bin) sei nicht so angespannt. Und denk vorm schlafen geh'n an deinen Freund und überleg das ihr am nächsten Tag, nächste Woche , nächsten Monat oder in den nächste Jahren zusammen machen wollt. Einfach ruhig bleiben und optimistisch bleiben ;P

Hoffe das hilft, hab noch nicht so en grossen Plan von traumdeutung mit 14 jahren :P

Kommentar von Ljenaljona ,

Vielen dank!! :D :))

Antwort
von pritl, 21

Das alles habe ich schon hinter mir. Aber es lag daran das meine angst ihn zu verlieren zu groß war. und ich jede nacht mit dieser Angst schlafen ging. Es hat ca. 2  Jahre gedauert. Aber jetzt geht es wieder.

Puh 2 Jahre sind schon heftig. Aber na gut, danke für deine Antwort :-)

Kommentar von pritl ,

man gewöhnt sich daran. hätte ich daran gearbeitet wäre es viel schneller gegangen.

Antwort
von mausnbg, 38

Durch Träume versucht dein Körper/ deine Seele Sachen zu verarbeiten die du erlebt hast oder wovor du Angst hast. Hast du Angst das dein Freund dich betrügt? Hast du schon mal über das alles mit jemandem geredet?

Ja, die angst ist tatsächlich da das er mich betrügt oder verlässt. Aber unbegründet, er hat nichts gemacht oder je daran gedacht mich zu betrügen. Das komische ist dann eben doch das Ich sowas denke.

Antwort
von astroval18, 29

Vielleicht hast du während du wach bist, solche Ängste, die sich dann auf deinen Schlaf auswirken

Antwort
von Karoti2011, 14

Ich habe mal gehört wenn es kalt ist und du ins bett gehst bekommt man albträume und wen man es im Bett warm hat dann nicht.

Antwort
von Melojuv, 25

du müsstest dein Bett sorgfältig sauber machen.Es kann daran liegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community