Frage von Geohol, 82

Habe familiäres Problem!?

Ich habe mit meinem Vater ausgemacht, dass wir einen PC selbst zusammenbauen er hat auch die Tweile schon bestellt.Allerings haben wir heute Zeugnisse bekommen und wegen den Ergebnissen sagte er, dass wir ihn nun nicht mehr zusammenbauen.Was soll ich tun?

Antwort
von Flashbong, 35

Du hast kein familiäres problem sondern ein schulisches problem. Du solltest dich in zukunft mehr auf das lernen konzentrieren. So ist es wohl eine gute idee den neuen gamingpc nicht zusammen zu bauen und dich so beim zocken zu unterstützen. 
Du solltest dir mal gedanken drüber machen wie wichtig dir deine zukunft ist und wie wichtig dir zocken ist. Danach redest du mit deinem vater und sagst ihm über was du nachgedacht hast. Ich hoffe dass dir hier niemand irgendwelche schlechten versprechungen in den mund legt denn bei diesem thema geht es nicht drum was du tolles versprechen kannst, somnder dadrum was von dir selbst kommt.

Antwort
von BelloMirna, 34

Anscheinend war dein Zeugnis nicht so toll... dein dad ist wahrscheinlich ein bisschen enttäuscht... lass ihm Zeit und zeig ihm dass du dich in der Schule mehr anstrengen willst und wenn er sieht es wird besser, dann baut ihr sicher bald den PC zusammen... außerdem ist das eine tolle Motivation um seine Leistungen zu verbessern :) 

Antwort
von Minihawk, 32

Damit leben und büffeln, damit das Zeugnis das nächste Mal besser wird.

Antwort
von blumenkanne, 8

du kannst garnix tun, als dich auf den hosenboden zu setzen und das nächste halbjahr mit bestnoten abzuschließen. lerne bis dir der kopf qualmt und frage dann noch einmal nach, ob er dann mit dir den rechner bastelt.

dein vater macht es genau richtig.

Antwort
von SweetAmorisBoys, 38

Also, wenn er dir es versprochen hat, kann er nicht dann aufeinmal sagen, das ihr es nicht mehr baut, nur weil du ein schlechtes Zeugnis hast.
Also geh einfach auf ihn zu und sag ihm (wenn er es dir versprochen hat) Das er dieses Versprechen nicht einfach brechen kann. Was wäre er denn ja dann auch für ein Vorbild, wenn er dieses Versprechen nicht einhält.

Wenn er dir es nicht versprochen hat, geh zu ihm hin und sag ihm das du dich dafür bessern wirst, wenn er im Gegenzug dafür mit dir den PC baut.

Hoffe das sich das wieder legen wird :)
glg

Antwort
von ShaDreamDragon, 31

Was nützt dir denn ein super Gamer PC, wenn du schlecht in der Schule bist?

Strenge dich in der Schule an anstatt nur ans zocken zu denken. Glaub' mir, es lohnt sich wirklich! Wenn du gute Noten mit nach Hause bringst wird dein Vater sicher die Meinung ändern. Ich hatte vor vielen Jahren (6. Klasse) eine ähnliche Situation wie du. Da habe ich gesehen, was passiert, wenn man nur ans zocken denkt und sich nicht anstrengt und hab' mich reingehangen. Zur Belohnung gab's dann schnellere PC-Komponenten/Spiele.

Antwort
von LpmutSimon, 23

Ihr baut ihn nichtmehr zusammen aber du kannst ihn ja zusammenbauen :D

Guck dir einfach paar Tuts an hab mir auch vor ein paar Tagen zum 1. mal meinen PC zusammengebaut und hat super easy funktioniert!

Viel Glück :D

Kommentar von Geohol ,

Habe ich ja aber die Komponenten sind bei meinem Vater, die er ja auch bestellt hat und wenn er sieht ich die auspacke und zusammenbaue wird er glaube ich nicht sehr fröhlich drüber reagieren

Antwort
von Hairgott, 6

Bau ihn selbst  zusammen. Ist nicht schwer...

oder geh zu ihm und sag ihm du wirst dich bessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community