Frage von AlterHallunke, 49

Habe extreme Platt Knick Senkfüße was tun?

Kann kaum mehr laufen. War schon beim Orthopäden , hab aber nur Einlagen bekommen. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SireToby, 27

Einlagen sind ein ganz guter Anfang-aber vielleicht reicht es nicht aus, um das Problem zu lösen-am wichtigsten ist die Funktion der Tibialis-posterior Sehne-wenn diese schon ausgelutscht ist, muss mehr getan werden.

Laß Dich am besten von einem Chirurgen oder Orthopäden beraten, der in der deutschen Assoziation Fußchirurgie ist-die Liste der Mitglieder findest Du auf deren Homepage:

http://daf-online.de/de/mitglieder/mitgliederliste 

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Kommentar von AlterHallunke ,

Hab eine angeborene kurze Achillessehne

Antwort
von RedErza, 23

Es gibt noch zusätzliche fußübungen die du machen kannst um das gewölbe zu stärken (musste ich machen wegen meiner Plattfüße). Nehme eine Murmel und kralle sie mit deinen zehen fest und lass soe wieder los. Bei mir hats nur teilweise geholfen. Viel Erfolg

Antwort
von Strassenschild, 27

Die Einlagen sollten alles für dich tun

Antwort
von Nico63AMG, 21

Auf jeden Fall die Einlagen immer tragen. Das sollte sich dann von selbst richten