Frage von jojost8, 47

habe etwas unter der haut, was sich wie ein Klumpen anfühlt. weiß jemand was das sein könnte?

Es ist zwischen der Brust und der Schulter, was sich anfühlt wie ein Ei das ca einen halben Zentimeter unter meiner Haut ist. Wenn ich leicht darauf drücke tut es schon sehr weh (ungefähr wie bei einem Pickel, nur noch stärker), aber ich kann darunter greifen und es quasi packen. Es ist ungefähr so groß wie eine Haselnuss. Von außen sieht man gar nichts.

Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja ob es was schlimmes ist?

danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaddeusTentakel, 28

Ist warscheinlich eine Zyste, google es doch mal! :-)
LG

Kommentar von jojost8 ,

so wie es bei google aussieht fühlt es sich an. Ist sowas gefährlich?

Kommentar von TaddeusTentakel ,

ja wenn du es nicht frühzeitig untersuchen lässt..

Antwort
von Butterblume67, 15

Ich würde erst mal davon ausgehen, dass es eine Talg- oder Fettablagerung ist. Dein Hausarzt kann Dir hier Genaueres sagen.

Antwort
von Flintsch, 23

Wie Bluekilla schon schrieb, kann es ein Tumor sein. Es könnte sich aber auch um eine harmlose Talgdrüsenverstopfung handeln. Verlass dich aber nicht auf pure Vermutungen unsererseits, geh lieber morgen früh gleich zum Arzt.

Antwort
von Bluekilla, 25

Es könnte ein Tumor sein geh lieber zum Arzt

Kommentar von jojost8 ,

Ernsthaft? werde ich morgen machen 

Kommentar von Bluekilla ,

jo tu das. viel Glück! hoffentlich ist es harmlos :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten