Frage von Jonah2512, 27

Habe etwas gekauft was mir nach knapp 30 Tagen noch nicht ausgeliefert wurde?

Ich habe vor 30 Tagen auf Facebook einen erspielten Account gekauft und er hat ihn mir noch ausgehändigt hat aber das Geld genommen und es ist klar gewesen das das Geld für den Account ist. Was kann ich tun bin ich bei Anzeige im Recht ? Bitte schreibt wenn möglich denn Paragraphen mit rein und das Buch in dem er steht damit ich alles nachvollziehen kann.

Sry für meine Rechtschreibung :D

Antwort
von AuroraBorealisM, 9

Ich weis zwar keinen Grund warum man auf Facebook-Accounts kauft, aber was hast du schriftliches über diesen Kauf? Eine Art Kaufvertrag? Steht da etwas über die Auslieferungszeit? Wo hast du den gekauft? Ebay hat zum Beispiel Käuferschutz. Hast du über Paypal gekauft, die können dir da auch weiterhelfen. Ich hoffe sehr du hast bei so einem dubiosen Kauf nicht einfach überwiesen.

So einfach ist das nicht mit den Paragraphen. Die Frage ist, ist ein Kaufvertrag nach §433 BGB zu stande gekommen. (da ist auch zu klären, ob Angebot und Annahme eindeutig geklärt ist.) Dann musst du dem Verkäufer noch eine angemessene Frist zur Nacherfüllung bieten. (mir fällt gerade der Praragraph nicht ein). Erst dann kannst du Schadensersatz vordern. Google nach den Paragrafen einfach mal , es gibt genug Beispiele für Jurastudenten , die den Gutachtenstil lernen müssen.

Antwort
von Novos, 17

was ist ein "erspielten Account"?

Kommentar von Jonah2512 ,

Er hat in das Spiel Zeit investiert dadurch ist er besser geworden und wollte das Spiel vielleicht nicht mehr spielen und wollte ein bisschen Geld verdienen und jmd diesen Prozess ersparen

Kommentar von Novos ,

Eventuell wollte er nur Geld damit verdienen und weiter spielen?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten