Frage von Papapyropapa, 63

Habe etwas falsches gesagt, jede hat mir vergeben - ausser Eltern, was tun?

Ich habe etwas extrem falsches gesagt, habe mich angemessen entschuldigt. Alle meine Freunde waren auf meiner Seite und haben mich unterstützt. Doch jetzt habe ich es meinen Eltern erzählt und sie verachten mich deshalb. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mit keinem darüber sprechen.

Antwort
von nesi1939, 44

Hallo, ich finde es sehr traurig, wenn man mit den Eltern nicht reden kann. Aber das gibt es wohl sehr oft und ich bin froh, dass meine Kinder nicht solche Probleme haben. Deshalb möchte ich dir gerne helfen und hatte einen Gedanken. Vielleicht könntest du deinen Eltern einen Brief schreiben. in dem du sagst dass du sehr traurig bist über ihre Reaktion und dass du dich alleine gelassen fühlst. Schildere nochmal die Situation, dass dir alles sehr leid tut und was du unternommen hast, die Sache in etwa zu bereinigen. Mehr könntest du nicht tun und das Gesagte auch nicht rückgängig machen. Jeder Mensch macht Fehler, denn niemand ist vollkommen. Und es würde dir sehr weh tun, dass sie dich mit Verachtung so hart bestrafen. Du könntest so, oder ähnlich schreiben. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit, dass deine Eltern eine andere Sichtweite bekommen und das Ganze noch einmal neu überdenken.

Antwort
von Schokolinda, 62

du hast verschiedene möglichkeiten- es ansprechen; tun, als ob nichts gewesen sei; sie links liegen lassen.

alles hat vor- und nachteile.

dass du mit keinem darüber sprechen kannst, sehe ich nicht so- deine freunde wissen über die sache bescheid; es liegt nahe, mit ihnen auch über die reaktion deiner eltern zu sprechen.

Kommentar von Papapyropapa ,

Mit denen kann man aber nicht darüber reden

Kommentar von Schokolinda ,

und warum nicht?

Antwort
von FeeGoToCof, 63

Eltern bleiben Eltern. Es dauert halt so lange, wie es braucht, bis sie Dir ebenfalls vergeben können. Das musst Du ihnen zugestehen.

Antwort
von amdros, 55

Wenn wir nun wüßten worum es geht..könnten wir dir vllt. auch einen entsprechenden Rat geben?!

Antwort
von Thaliers, 24

um was geht es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community