gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe etwas bestellt , Ware kommt nicht , jedoch Geld abgebucht..was kann ich jetzt tuen?!

gefragt von p0Lskabarbiiep0Lskabarbiie am 27.10.2009 um 11:15 Uhr

Hallo ,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich vor mehr als Einer Woche beim Online Shop Pimkie was bestellt, nach 2 Tagen habe ich eine Email bekommen das die Ware verschickt wurde sowohl auch stand in dieser email die DHL sendungs ID,und das ich nach 24 std den Sendungsstatus abrufen kann. Da man bei Pimkie nur Lastschrift wählen kann , habe ich dies auch gemacht. Die Mail mit den Daten habe ich letzten Mittwoch bekommen , am Samstag wollte ich nachschauen wo meine Sendung bleibt , jedoch wurde die Sendungsnummer nicht gefunden. Darauf habe ich bei DHL angerufen und mir wurde gesagt das die Sendungsnummer nicht im System registriert ist. Das ich mich mit dem Versender in Verbindung setzten soll. Nun habe ich das Problem , das Geld abgebucht wurde und ich keine Ware bekommen hab. Ein weiteres Problem ist das ich am Samstag eine Email an Pimkie geschrieben habe ,jedoch bis heute keine Antwort bekommen habe. und zu letzt Pimkie hat keine Hotline somit kann ich da auch nich anrufen. Und bis heute wurde bei DHL diese Sendungsnummer nicht registriert.

Was kann ich jetzt machen? Bin total verzweifelt.

Vielen Dank für die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Online Shop x 424 Bestellen x 337 Lastschrift x 104

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 27. Oktober 2009 11:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, sei doch froh. Lastschriften kann deine Bank zurückbuchen lassen.

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 27. Oktober 2009 11:19
3x

Ohman kommt doch nicht immer gleich mit "rückbuchen lassen"...die Telefonnummer von Pimkie wird im Impressum stehen, schau mal nach. Das ist ja ein Name und nicht so ein kleiner Versender, warum also gleich rückbuchen lassen. Ich denke mal, beim Versand ist was schief gelaufen!

Kommentar von Simple_avatar2smallp0Lskabarbiie am 27. Oktober 2009 11:21

Pimkie hat keine Deutsche Hotline , nur eine Französische weil der Sitz auch in Frankreich ist. Und bei DHL ist die Warensendung garnicht Registriert.

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:23

Dann ruf halt mal in Frankreich an, die haben sicher jemand der Deutsch spricht! Die Nummer ist immer erst ein bisschen später nachvollziehbar. Aber wie gesagt, es ist was schief gelaufen.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 27. Oktober 2009 11:23
Kommentar von Simple_avatar2smallp0Lskabarbiie am 27. Oktober 2009 11:24

hab bereits emails geschrieben , jedoch kam bis heute keine antwort

anonym
beantwortet von Engelchen1982 am 27. Oktober 2009 11:27
0x

Wenn du zu keiner Lösung mit Pimkie kommst kannst du das Geld zurückbuchen lassen... Manchmal dauert es nun mal etwas länger... Probier dort anzurufen... Bei DHL läuft auch nicht alles richtig - ich sprech da aus Erfahrung...

anonym
beantwortet von schmetterlin am 27. Oktober 2009 11:21
0x

na so lange haste auch wieder nicht zeit,zurückzubuchen.und solche leute sind immer dumm und lassen dich lange warten..also..

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 27. Oktober 2009 11:21
0x

stornieren lassen. scheint betrug zu sein!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:24

Haha die haben Läden in ganz Deutschland aber egal...

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 27. Oktober 2009 11:33

was hat stornieren mit deren ihren läden zu tun?

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:38

Ganz einfach: Dein Wort "Betrug" damit sollte man sehr vorsichtig sein!!!!!

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 27. Oktober 2009 11:44

da bin ich nicht vorsichtig. das ist nun mal so dass auch eine riesengroße firma mal betrügen kann. die sind übrigens die ersten die das tun ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:45

Ich finde das eine unverschämte Unterstellung..

anonym
beantwortet von Michel76 am 27. Oktober 2009 11:20
0x

Hab doch noch ein bisschen Geduld.
Bei deiner Bank kannst du die Zahlung innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen. Also warte mal noch ein bisschen..

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 27. Oktober 2009 11:18
0x

Du kannst die Abbuchung von der Bank zurückbuchen lassen.

EvilEnte
beantwortet von EvilEnte am 27. Oktober 2009 11:18
0x

schreib ne mail, dass die ware nicht gekommen ist. setz n ultimatum, dass wenn die ware nicht bald kommt das geld zurückgebucht wird. das ist der vorteil der abbuchung die kann man nämlich im gegensatz zur überweisung rückgängig machen.

TIMME08
beantwortet von TIMME08 am 27. Oktober 2009 11:17
0x

Ich würde anzeige erstatten oder schweineri der Woche

Bestell lieber bei Amazon wen verkäufer amazon steht kriegst du es 1 tag später bis 14:00 uhr

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:19

So ein Quatsch überall geht mal was schief!

Kommentar von Fcda1960afe906ea8937b1ae155f056esmallmoosmutzelchen am 27. Oktober 2009 11:24

Genauuu. Verklagen, verklagen, verklagen!!! Mann, unsere Gesellschaft geht echt den Bach runter. Wie hier viele andere auch schon gesagt haben, wartest du erstmal ab. Und sei versichert, du hast kein Problem. Erkundige dich bei deiner Bank, wie lange du das Geld zurück ziehen kannst und solange hast du dann Zeit, dich mit denen auseinander zu setzen. Fehler passieren, insbesondere bei Unternehmen, die täglich weißichwieviele Tranaktionen haben. Im Zeifelsfall gehst du einfach mal in einen Store und fragst da nach, was du am besten tun kannst.

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 27. Oktober 2009 11:28

Danke, ich dachte schon ich bin hier allein mit meiner Meinung!!

anonym
beantwortet von ingridshaus am 27. Oktober 2009 11:16
0x

Du kannst doch den Bankeinzug zurückbuchen lassen. Geh zu Deiner Bank.

gurkischurki
beantwortet von gurkischurki am 27. Oktober 2009 11:15
0x

rückbuchungen gehen bis zu einem zeitraum von 2 wochen. ab zur bank

Kommentar von Michel76 am 27. Oktober 2009 11:20

6 Wochen.

jenny74
beantwortet von jenny74 am 27. Oktober 2009 11:15
0x

geh zu deiner bank die sollen das geld zurück buchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.