Frage von Martinsuper11, 93

Habe etwas bei einem Freund vergessen, was wenn er mich nicht reinlässr?

Ich war letztens bei meinem jetzt ehm. Freund übernachten. Ich hatte ein Mikrofon im Wert von 80€ dabei und habe es dort vergessen. Auf Whats App meint er er hätte das Mikrofon nicht aber in meiner Tasche die ich soeben ausgepackt habe war das Mikrofon nicht drinne. Und da ich mich auch nicht daran erinnern das Mikrofon eingepackt zu haben muss ich es bei ihn vergessen haben. Da wir seit einem kürzlichen Streit nicht mehr befreundet sind bin ich mir zu 10000% dass er mich nicht in sein Haus reinlässt. Seine Eltern werden mich zwar reinlassen aber er wird mich nicht in sein Zimmer lassen. Aber da seine Eltern oft unterwegs sind ist er Meisst  alleine zuhause. Wie soll ich mein Mikrofon wieder zurück bekommen ohne gegen irgendwelche Gesetzte zu verstoßen (z.B. Ruhestörung etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 38

Also zu meiner Zeit hätte er nun einen Feind.^^ Hör mal das Lied von Lammkotze ,falscher Freund.Du rufst auf dem Festnetz da an und hoffst drauf,das Vater oder Mutter Deines unmöglichen Ex.Freundes rangehen.Du fragst ganz freundlich nach dem Mikrofon ,und erkundigst Dich nach dem Befinden der Eltern.Du sagst,das es Dich so freuen würde,das Ding wiederzubekommen.Vielleicht bekommst es sogar vorbeigebracht.^^ Sicher kannst Du es abholen.Liebe Grüße

Kommentar von jerkfun ,

Na das muß wohl so funktioniert haben.Danke für den Stern.

Antwort
von Janinmil, 27

Ein Schreiben aufsetzen mit Sachbestand, wann und um welche Uhrzeit der Gegenstand in seinen Räumlichkeiten zurückgelassen wurde und dass du den Gegenstand bis zum (Ein Datum binnen 14 Tagen) wieder haben möchtest, ansonsten bist du gezwungen die Polizei für eine Herausgabe deines Items einzuschalten und das evtl. eine Strafanzeige eingeleitet wird. Adressiert an seine Eltern. Die werden dann relativ schnell dafür sorgen, das du dein Mic wiederbekommt.