Frage von holzbub, 75

Habe etwas bei ebay gekauft und der Verkäufer kommt mir ein wenig suspekt vor. Weshalb hat sich der Standort seines Kontos innerhalb eines Tages geändert?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Dein Kommentar:

Es handelt sich um den Standort des Kontos. Zahlung nur via Überweisung möglich.

• Wo hat sich die Kontonummer / der Standort geändert?
  • Soll die Zhalung ins Ausland gehen?
  • Welches Bankkonto ist in der Kaufabwicklung angegeben?
  • Wie hast Du jeweils von der Änderung erfahren?

Kannst Du die Artikelnummer bitte angeben.

Das ist allerdings sehr merkwürdig, zumal aktuell etliche ebay-Konten nur via Kaufabwicklung / Abrechnung anscheinend gehackt wurden.

Kommentar von holzbub ,

lediglich der Standort des ebay-accounts hat sich geändert. Überweisung soll nach Deutschland gehen. Der Rest ist eigentlich auch gleich geblieben, der Standort wird beim anklicken des Nutzernamens angezeigt, und dieser Standort hat sich geändert. Artikelnummer möchte ich aus privaten Gründen nicht angeben. Welcher Vorteil ergibt sich für den Verkäufer, falls er den Standortes seines ebay-accounts ändert? 

Antwort
von DrStrosmajer, 42

Was meinst Du mt Standort des Kontos? Das Land, in dem der Verkäufer angemeldet ist oder seine Bankverbindung?

Falls es sich um die Bankverbindung handelt, zahl mit Paypal und Du bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von holzbub ,

Es handelt sich um den Standort des Kontos. Zahlung nur via Überweisung möglich.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Das ist in der Tat suspekt. Schreib ihn an und bitte um Aufklärung.

Es ist zwar gang und gäbe, daß jemand seine Bankverbindung an einem ganz anderen Ort als dem Wohnort hat, weil er das Konto nach Umzug / Ende des Studiums / des Wehrdienstes beibehalten hat, aber ein mehrfacher Wechsel während einer Transaktion ist sehr seltsam.

Wie hoch ist denn der Kaufpreis, und was sagt das Verkäuferprofil aus?

Antwort
von oppenriederhaus, 28

wenn Dir das seltsam vorkommt, dann solltest Du die eBay Hilfe in Anspruch nehmen unter "Verkäufer melden "

Hoffe, Du hast noch nicht bezahlt

Antwort
von Charlybrown2802, 47

wenn du mit PayPal bezahlen kannst, gibt es keine probleme

Antwort
von Messkreisfehler, 44

Weil er umgezogen ist?

Kommentar von holzbub ,

2x an einem Tag? Das ist ein wenig eigenartig. Ich habe gelesen, dass man ohne Grund den Standort ändern kann. Welchen Vorteil würde man daraus ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten