Habe entkalker aus der kaffemashcine getrunken..

5 Antworten

Entkalker bestehen meist aus Säuren die dann zu löslichen Calciumsalzen werden. Das sind aber meist sehr milde säuren... Ich denke nicht, dass du damit irgendwelche schlimmeren probleme haben könntest. Schmeckt zwar nicht so gut aber naja bei nem Schluck davon dürfte nix passiert sein... Sobald Schmerzen auftreten aber ins Krankenhaus gehen !!

Was steht auf der Verpackung vom Entkalker?? Die Inhaltsstoffe sollten draufstehen. Giftnotruf: 0551/19240 Fachleute fragen!

Die meisten Entkalker bestehen aus Essigsäure oder Zitronensäure. Harmlos. Solange Dir nicht schlecht wird, ist alles OK.

Der Entkalker meines Vollautomaten besteht aus 10% Zitronensäure. Habe eben mal geschaut. Der wäre zumindest völlig harmlos.

was war es denn für ein Entkalker? Ist dir nun schlecht, oder hast du Bauchschmerzen? Trink viel Wasser nach, wenn du Schmerzen bekommst geh ins Krankenhaus!

ja, ist es... wenn du gschluckt hast, zum krankenhaus, verpackung mitnehmen