Habe einmal Geld geliehen und zweimal was verkauft, nun möchte das Jobcenter wissen woher das Geld auf mein Konto kommt. Was antworte ich am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sage Einfach das du dir was geliehen hattes und dan was verkauft hattes anrechnen könne sie beides nicht. Vermutlich bist du bei denen in eine Routine kontrolle geraten.Der freibetrag bezieht sich auf das was du verdienen kanst ohne Abzüge.solange wie du nicht 30 mal was verkaufst wirst du keine Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun für die 10 euro wirst du sicher einen darlehensvertrag haben. für die verkäufe gibts ganz sicher kaufverträge. das legst du als material deinem betreuer vor und gut ist.

Kommentar von freakes
30.12.2015, 17:16

Darlehensvertrag? Nein. Ich hab mir von einem Freund 10 euro geliehen und drei Tage später wieder zurück überwiesen. Keine große Sache wie ich finde. Ich werde einfach auf die Antwort vom Jobcenter warten. Kaufverträge bei diesen kleinen Summen, nein nicht wirklich.  

0

Würde das mal dem Betreuer sagen.

Bei der geringen Summe interessiert sich bestimmt niemand dafür.... Musst halt sagen wie es gelaufen ist und fertig.

Kommentar von freakes
30.12.2015, 17:12

Das denke ich doch auch, zumal es sich auch um Geldeingänge in zwei verschiedenen Monaten handelt. 

0