Hallo, hatte mich als Bankkaufrau und Kauffrau für Bürokommunikation beworben. Habe eine Einladung zum Eignungstest bekommen. In dem Brief steht es aber nicht drin für welches Beruf das ist? Was soll ich jetzt machen? Was ist wenn die morgen fragen als was ich mich beworben habe?SCHON PEINLICH :D

von wem ist die Einladung? schau mal genau, vielleicht ist der Absender das Kreiswehrersatzamt ... dann haben die Jungs schon einen Beruf für dich ausgewählt!
ja sind den alle berufe bei dem selben? ach oder eine jobfirma die alle berufe vermittelt kann auch sein, komisch ist es aber schon

Größere Unternehmen schreiben ja oft Stellen oder Ausbildungsstellen für mehrere Berufe aus. Alle Bewerber werden dann gemeinsam empfangen und machen die "1. Runde", nämlich die Präsentation des Unternehmens zusammen mit. Erst dann werden die Bewerber in die einzelnen Fachbereiche aufgeteilt! Aber warum sollte es Dir peinlich sein, wenn sie dich Fragen, als was Du dich beworben hast?
weil ich villeicht was falsches sagen werde? weil ich nicht weis für welches beruf der eignungstest ist?
RBMannheim am 24. August 2009 15:18 Wenn Du gefragt wirst, auf welchen Job Du dich beworben hast, dann antwortest Du genau das und nichts anderes! Dann ist auch nicht gefragt, für welchen Beruf der Eignungstest ist! Und ganz so doof sind die Unternehmen auch nicht! Die wissen schon wen sie zu was einladen!

vorher mal fragen, warum die anderen da sind
is mir auch schon passiert, aber war halb so wild
habe sie angeschrieben aber kann es auch sein dass da die leute gemixt werden? Also alle bewerber in einem raum?
Michael257 am 24. August 2009 14:39 haben die denn beide stellen ausgeschrieben? Wenn ja, kann das sein. Dann würde ich einfach behaupten, ich hätte mich auf beide stellen beworben.
Das ist nich für einen spezielen beruf sondern um zu sehen für welchen beruf du geeignet bist.
Es ist aber auch peinlich, wenn sie vergessen haben, das in ihrem Antwortsschreiben nochmal zu erwähnen. Hast du nicht irgendwo eine Kopie von der Bewerbung?
also das haben sie nicht erwähnt hab leider kein kopie hatte mich online beworben
Vielleicht steht das noch in deiner Chronik drin! Also im Verlauf! Schau einfach nochmal nach. Und was wäre, wenn du nochmal auf die Internetseite der Firma gehst? Da könnte es doch noch stehen oder? :)
man kann sich da nicht einloggen. Habe nur email bekommen nach dem ich mich beworben habe die wollten von mir mein ausgangszeugnis haben
in dem biref steht, vielen dank für ihre bewerbung und das interesse an EINER ausbildung in unserem hause???
Also ist es egal als was ich mich beworben habe. Jeder schreib den gleichen Test? Stimmts?