Frage von Flori1995, 15

Habe einige Spiele die auf meinem alten rechner liefen, und auf meinem jetzigem brauche ich das Administratoren Recht, Warum?

Hi Leute ich habe Spiele wie Die Siedler und Anno die Ich gerne spielen möchte auf meinem neuem Rechner aber beim Spielstart kommt die Meldung Bitte als Administrator ausführen für den 1. Spielstart. Da hab ich auf Einstellungen das geändert und das Häckchen bei als Administrator ausführen und das Ok bei Einstellungen ändern. Die Spiele laufen immer noch nicht und Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. Ich konnte sie ja auf meinem altem Rechner ja auch spielen und finde es einfach Blöd, das es bei meinem neuem Rechner jetzt Probleme gibt. Also schonmal Danke im vorraus für ernstgemeinte Antworten.

Antwort
von Latexdoctor, 10

War dein alter Rechner 32 bit und der neue ist 64 bit ?

Hast du es schon mit dem Kompatilitätmodus versucht ?

Programme die für 32 Bit Systeme gedacht waren laufen meistens nicht oder nur mit änderungen auf 64 Bit systemen.

Kommentar von Flori1995 ,

nein, das ist nicht das Problem, ich hatte schon 64bit Rechner und 32 bit Rechner. auf beiden liefen die Spiele. Ich hab einfach nur keine berechtigumg obwohl ich der einzige Benutzer bin und eh immer nur als Admin  anmelde. Ich habe auch versucht die Spiele im Gastprofil und auch in einem Extra von mir zusätzlichem Profil versucht zu starten. Es kommt genau die gleiche Meldung in der es heist, Bitte als Administrator ausführen. Trotzdem mal Danke für die Antwort.

Kommentar von Latexdoctor ,

Das problem hatte ich einmal, ich glaube eine neuinstallation hat es dann behoben (Festplatte(n) von XP in win7 Computer eingebaut.

Wenn es auch nicht hilft, dann am besten auch dein BS angeben und die Frage erneut einstellen, bei mir endet Win mit der Version 7, 8/10 kenn ich nur vom hörensagen ^^

Ich hoffe du hast erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten