Frage von Salvi123, 35

Habe einige Fragen zur Aufzucht von Panzerwelsen?

Hi,

meine Albino Panzerwelse haben heute das erste mal abgebleicht :D Leider wurden schon einige gefressen und ich konnte nur 6 Eier retten. Diese habe ich dann in eine Porzellan schüssel mit als bodengrund sand getan und die schüssel schwimmt nun auf dem wasser.

Frage 1:

Kann ich sie wenn sie geschlüpft sind auch mit etwa anderem außer Lebendfutter füttern? Wie zB zerriebenen Tabletten oder flockenfutter? Oder soll ich etwas moos von meinen AQ dort reintun damit sie sich von den Lebewesen dortdrinne ernähren können?

Frage 2:

Ich habe die Eier auf den Boden der Schüssel gelegt jedoch kleben sie nun voller sand. Ist das schlimm?

Frage 3:

Da die Schüssel an der Oberfläche schwimmt bekommt sie ganz viel licht ab. Ist das schlimm?

Frage 4:

Muss ich sonst noch was beachten?

Freue mich auf eure Antworten

LG salvi123

Antwort
von Janny7401, 21

Hat es denn geklappt?

Kommentar von Salvi123 ,

nein leider nicht :(

Es sind zwar 4 geschlüpft, aber nach einer Woche waren alle tot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community