Frage von Flutstern, 66

Habe einer Freundin von mir gesagt das ich in sie verliebt bin und ich glaube jetzt ist die Freundschaft kaputt was mache ich?

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 35

Hallo Flutstern,

Du darfst sowas nie so schnell sagen, oder dann, wenn ihr euch nicht so gut kennt. Das ist immer so ein Risiko. Da muss man halt aufpassen, gesteht man die Liebe zu früh, hat man meist die Chancen schon verspielt. Es ist wie zum Beispiel eine Apfelernte, erntet man die Äpfel zu früh schmecken diese nicht mehr. Gesagt ist gesagt. Das kannst du nicht mehr ändern.

Aber frage dich folgendes. Woher weiß ich, dass die Freundschaft kaputt ist? Wie könnte ich diese wieder einigermaßen reparieren? Wie viel liegt mir an der Freundschaft. Jedenfalls sollst du eins wissen, umsonst war das nicht, dadurch hast du auch deine Erfahrung gesammelt, du weißt nun, wie man es anders macht, beim nächsten Mal dann.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von DesThatguFr, 27

Versuch mit ihr mal persönlich darüber zu reden :), mach ihr klar, dass dir die Freundschaft am Herzen liegt und du sie nicht damit beenden wolltest bzw. willst

Antwort
von flopogge, 31

Hey,

versuch ein Gespräch auf zu nehmen und gib Ihr zu verstehen, dass man für Gefühle nichts kann. Vielleicht dass es Dir leid tut und Du wirst sehen wie Sie reagiert.

Vielleicht kommt Sie auch von selbst an.
Es kann sein, dass Sie grade ein wenig geflasht ist.

Alles Gute

Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community