Frage von Martin155, 26

Habe einen Xbox Controller für pc gehabt wenn ich jetzt aber mit einem ps4 Controller die selben spiele spielen will geht das nicht weiß jemand warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fedovic, 25

weil xbox von Microsoft ist und mit Windows kompatibel, ps4 nicht, da von Sony

Kommentar von Martin155 ,

ok aber manche spiele gehne und manche nicht  ! Ich kann alle spiele mit xbox controler spielen aber nur mache mit ps4 Controller muss ich da andere einsellungen machen ?

Kommentar von Fedovic ,

der Ps4 Controller ist nicht mit Windows kompatibel, habe ich doch schon gesagt. Wenn du damit am Computer spielen willst, musst du deine Ps4 anschließen.

Kommentar von Martin155 ,

Aber mache spiele gehen ja auf windows ?

Kommentar von Fedovic ,

kann ich mir schwer vorstellen dass da was geht, da verwechselst du was.

Antwort
von 123Pyrofire, 7

Wenn der PS4 Controller erkannt wird dann funktioniert es mit Joy to key :
http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html

Man muss aber jede Taste manuell zuweisen.

Antwort
von Duftbaumstock, 16

Ja, ps Controller sind nicht für Windows kompatibel.