Frage von ninooooo, 109

habe einen windows 7 key von amazon bestellt, den key habe ich per mail geschickt bekomme und mein Betriebessystem ist linux also wie aktiviere ich die lizenz?

Antwort
von Sonix82, 53

Du musst Windows installieren, das geht auch neben Linux wenn du beides behalten möchtest. Innerhalb von Windows wirst du dann aufgefordert Windows zu aktivieren: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/activate-windows#1TC=windows-7

1 Key = 1 PC ... Mehrfach auf anderen PC`s den selben Key zu verwenden ist nicht erlaubt bzs illegal.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Windows, 51

Du lädst dir die passende ISO Datei bei Winfuture runter (sag mir einfach welche Windows 7 Version du gekauft hast, dann kann ich dir ein Link schicken).

Dann brennst du die auf DVD (nicht CD) und bootest den Rechner von der DVD, dann kannst du Windows installieren.

Wenn du Linux behalten willst, dann musst du Windows auf einer extra Partition installieren, wenn nicht sicher vorher deine Daten und installier Windows einfach in der Partition in der Linux sich befindet.

Wenn dein Windows dann installiert ist kannst du es mit dem gekauften Key aktivieren.

Kommentar von ninooooo ,

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Professional-OEM-Aktivierungsschl%C3%BCss...       den hab ich gekauft und linux will ich nicht behalten

Kommentar von ninooooo ,

was mache ich nach dem das da drauf gebrannt wurde

Kommentar von Darkmalvet ,

Du musst von der DVD booten

Kommentar von ninooooo ,

ehhm was? :D wie mache ich das?

Du musst in der Biosoberfläche das DVD Laufwerk an die erste Stelle der Bootreihenfolge setzen oder aber mal beim Start F12 ausprobieren, evtl hast du ein Boot Menu, wo du dann das DVD Laufwerk auswählen kannst

Kommentar von ninooooo ,

jetzt ist  das laufwerk ganz oben. was jetzt?

Jetzt mit der DVD drin starten

Antwort
von HtmlDev, 73

Erstmal Windows auf dem Rechner installieren. Bei der Installation wirst du gefragt, wie dein Key lautet.

Antwort
von xDarkFlame, 61

du installierst win7 und giebst den key dann nach der installation ein, ganz einfach^^

Kommentar von ninooooo ,

kannst du nen Link schicken und kann man den key öfters  benutzen?

Kommentar von xDarkFlame ,

du kannst ihn einmal für dein windows benutzen. nicht für 2 oder 3 pc's. ich kann dir keinen link schicken^^ weil ich deine lizenz nicht habe... lol

Ja, kannst du mit Tricks schon, darfst du aber nicht

Kommentar von xDarkFlame ,

Man kann sich auf der Homepage von Windows eine Testversion herunterladen, diese dann installieren und diese dann mit dem Key aktivieren. Schon hat man keine Testversion mehr, sondern eine Vollversion.

Antwort
von 716167, 35

Du installierst dir Windows... dann den Key eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community