Frage von Johannpj, 36

Habe einen Vorschlag meinen PC aufzurüsten, ist dies sinnvoll oder habt Ihr andere Ideen?

Hallo zusammen

möchte meinen Pc aufrüsten und dabei gebrauchte Artikel verwenden um etwas Geld zu sparen und gute Leistung zu erhalten.

AKTUELLER PC:

Netzteil: MS-Tech 650 Watt

CPU: AMD AM3+ X4 FX-4300 (standard Kühler)

Arbeitsspeicher: 1x8GB Crucial 1600Mhz

GPU: GTX 660 2GB Palit GF

Mainboard: Gigabyte 78LMT-USB3

VERBESSERUNSVORSCHLAG:

CPU: I53570K ca. 130€

Mainboard: Asrock H77M 40€

Arbeitsspeicher: ein zusätzlichen 8GB Crucial 1600Mhz 20€

GPU: R9 380 4GB Asus Strix

ein Kühler sollte auch noch dazu (CPU) aber noch unsicher was ich möchte

Also was haltet Ihr davon ? Empfiehlt ihr mir was anderes ? wollte bis max. 400€ aufrüsten. Vielen Dank im vorraus :)

LG Johann

Antwort
von DerLappen, 24
  • i5 3570k für 130€? Kaufst den gebraucht? Falls du einen gebrauchten kaufen willst rate ich eher zu einem ohne Übertaktungsfunktion. Wer weiß wie lange und wie hoch der vorherige BEsitzer den Prozessor übertaktet hat.
  • Erstmal ein neues Netzteil. MS-Tech ist absolut nicht zu empfehlen.
  • Gibt mitlerweile auch sehr günstige r9 380X für ca. 220-230€ würde so eine nehmen.
Kommentar von Johannpj ,

Danke für die schnelle Antwort. Habe ein r9 380x für 210 gefunden klasse Tipp! :)  welches Netzteil wäre denn zu empfehlen ? Kenn mich nicht aus ^^

Kommentar von DerLappen ,

500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

oder

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Antwort
von Ollifraegt, 17

Nimm die 400€ und kauf dir eine bessere Grafikkarte! Der Rest von deinem PC reicht locker aus. Mein Prozessor und Ram waren auch 6 Jahre alt. Einfach neue Graka rein und alle Games liefen wieder auf max. Grafik.

Antwort
von Hansiiiii, 17

Ich weiss nicht ob sich das lohnt, nicht dass du in zwei Monaten wieder nen neuen PC kaufen musst und 400€ aus dem Fenster geworfen hast, also ich würde mir glaube ich eher gleich einen neuen PC kaufen, aber deine Sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten