Habe einen Vogelbaby gefunden was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vögel fallen nicht aus Nestern, wenn nicht gerade ein Sturm das ganze Nest wegfegt. Aus eínem Vogelhaus fallen sie erst recht nicht. Das hat ja nur ein kleines Einschupfloch.

Ich denke, du hast einen Ästling gefunden, das sind nicht ganz flugfähige Jungvögel, die das Nest bereits verlassen haben. Bitte setzt den Vogel wieder dahin, wo du ihn herhast. Die Eltern werden ihn suchen und er wird am Boden weiterversorgt. Diese Ästlinge werden von den Eltern aus dem Nest gelockt.

Daß er nicht geflüchtet ist, liegt daran, daß Ästlingen,die noch nicht richtig fliegen können, sich durch Bewegungslosikeit tarnen. Sie haben noch keinen Fluchttrieb.

Bitte lies das: http://www.schneckenhaus-gv.de/index.php/lass\_mich\_sitzen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linekira03
28.05.2016, 18:02

Es ist aber eine 2 Wochen alte blau meise 

0

katze zufrieden, freut sich der mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung