Frage von Janina000, 23

Habe einen Virus auf meinem Laptop, komme in keine Suchmaschine rein..?

Hey, ich habe mir gestern beim Öffnen eines schädlichen Links Viren auf mein Laptop eingefangen. Seit heute morgen kann ich keine Suchmaschine mehr öffnen, nur bekannte Links aus meinem Suchverlauf funktionieren. Ich werde bei Google u.ä. direkt auf Werbeseiten und unbekannte Suchmaschinen weitergeleitet, die nicht funktionieren. Weiß jmd was ich da tun kann? Kann leider nicht nach Anti-Virus-Programmen googlen.. Oder es wäre cool, wenn jmd hier einen Link zu einem Repair Programm posten könnte..

Vielen Dank für Hilfen! :-)

Antwort
von xLukas123, 2

Moin,

versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf Suchen und wartest bis der Suchlauf abgeschlossen wurde. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser zurück.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Balken, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Opera: Gib oben in der URL-Leiste opera:about ein. Im Bereich Pfade solltest Du mehrere Pfade/Einträge sein. Kopiere den Pfad für Profil-Verzeichnis und danach noch für Cache-Verzeichnis. Drücke anschließend die Windows-Taste + R und gib dort den ersten kopierten Pfad ein. Lösche alle Dateien aus dem geöffneten Ordner. Gib danach den zweiten Pfad ein und lösche hier ebenfalls alle Dateien. Opera muss dabei geschlossen sein!

Gruß
Lukas

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 9

Avast: www.avast.com
AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Runter laden
Durch laufen lassen
Hoffen, dass es was bringt

Ansonsten auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen oder Windows komplett neu installieren

Antwort
von matti71, 11

Auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Wenn du glück hast geht wieder allles normal.

Antwort
von HowLongIs4ever, 13

Je nach Betriebssystem würde ich an deiner Stelle das System neu formatieren oder die Funktion "Daten Auffrischen" benutzen.

Antwort
von Blackoutd, 18

Festplatte formatieren, Windows neu drauf setzen.

Kommentar von Janina000 ,

Und das mache ich wie ?

Kommentar von Blackoutd ,

Alle Daten löschen.. Google einfach. Dann Windows per CD neu draufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten