Frage von Silly32, 64

Habe einen Virus auf dem Handy, der sich nicht deinstallieren lässt, weil es wohl eine Systemanwendung ist?

Ich habe vor kurzem ein Spiel runter geladen und dummerweise ohne groß nachzudenken. Dabei sind wohl ein oder mehere Viren auf mein Handy gelangt. Jetzt habe ich auf dem Startbildschirm Apps wie 2 Mal "MP3 Free Downloader" 2 Mal "Super Video Downloader" und auch eine App, die einfach "sexy" heißt und ständig installieren sich neue Apps und Anwendungen, die sich dann von selber auch öffnen. Wenn ich sie löschen will steht bei den oberen, es seien Systemanwendungen, auh nach 3 Mal zurücksetzen des ganzen Telefons weiß ich nicht wie sie weg gehen. Habe ein Huawei, falls es hilft. Weiß jemand von euch etwas???

Antwort
von Draze, 35

Das Handy ist gerootet?Muss es wohl sein ansonsten passiert das nicht!Hol dir SuperSu Pro damit kannst du auch Systemanwendungen deinstallieren

Kommentar von Silly32 ,

Eigentlich nicht, also ich habe es nicht gemacht

Antwort
von Naiko0, 39

Du musst dein Handy neu aufsetzen, das heißt dein Telefon zurücksetzen.

Kommentar von Silly32 ,

Habe ich schon 3 Mal.

Es geht dadurch nicht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community