Frage von Janis6262636, 6

Habe einen Viren schaden wegen einer Exploit antanke , wie Deinstalliere ich einen defekte Maus und Tastatur Treiber ohne Maus und Tastatur?

Ich versuche es mit Team Viewer mit einem Autostart eintagen.

Es hat einmal funktioniert und danach auf einmal nicht mehr. Habe den Abgesicherten Modus versucht der ist auch betroffen. System Wiederherstellung auch betroffen.

Kaspersky Internet Sec schaut einfach nur zu wie ich meinen PC nicht benutzen kann, das beste ist es blockiert Team Viewer jetzt nach ein Paar Minuten.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen blöden exploit Virus den ich laut AV vermutlich von savedownload. Ich wurde auf die Seite einfach weitergeleitet und dann mit Exploits zu geschüttet, das mein AV durch gedreht ist . Danach habe ich den PC zwei mal neugestartet und seit dem sind die Treiber defekt. Ich kann aber komischerweise mit der Tastatur noch leiser lauter mache. Mir fällt keine CD Lösung ein womit ich selber in den Autostart sehen kann wo der Virus sich versteckt, habt ihr da eine ?

Sory wenn etwas unleserlich geschrieben wurde, ich bin grade recht aufgeregt weil ich nicht weis was das für ein Virus ist oder Trojaner..

Antwort
von Pacefalcon, 6

Wenn beide Rechner im gleichen Netz sind, kannst du es mal mit einem Remotedesktopverbindung versuchen. Sollte das klappen. Lade dir mal den "Emsisoft emergency-kit"  runter und lass den mal laufen. Vllt killt er dir den Virus. 

Persönlich würde ich aber anders vorgehen. Linux Ubuntu runterladen und auf DVD brennen oder auf Stick installieren. Dann darüber starten. (Aber nicht installieren, sondern ausprobieren) Wenn sich der Virus wirklich im Autostart nur ablegt, kommst du damit problemlos in die Ordnerstruktur und kannst ihn da entfernen. Klar solltest du danach nochmal einen oder mehrere Virenscanner laufen lassen, sobald du auf Windows wieder kommst. 

Am besten aber Daten sichern (kannst du via Ubuntu auch machen) und Windows neu installieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. 

Kommentar von Janis6262636 ,

Habe jetzt den PC zurückgesetzt, Das erste mal nach 2 Jahren.
Hoffe mal das da der Wurm nicht nicht auch in die Image rein ist sonst bekomme ich einen ausraster der die Viren Seite Lamm legt ;)
Ich habe selbst versucht über Regedit die Defekten Treiber aus zu tauschen, aber da wurde so viel Müll rein geschrieben(90 Einträge) das mir klar war wieso die nicht mehr gehen.
Ich schätze mal das das ein schlechter Keylogger war der sich in die Treiber geschrieben hat. Kann aber auch ein sehr schlimmer Windows Fehler gewesen sein.
Weil ich jetzt nur das bemerkt habe und sonst lief der Rechner super.
Und ich verstehe nicht wieso sich ein Virus erst nach 2 Neustarts Aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community