Habe einen Toyota E11 Airbag Lampe leuchtet, Fehler B0118 Fahrerairbag zieh ich aber den Stecker kommt der FehlerB0101 mfg Herbertmobil ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal nachsehen : https://obdii.pro/en/code/B0118

Definition of check engine code B0118:

Toyota

Short In

Side Air Bag

Module Squib (LH) Circuit (to B+) / 46

Seitenairbag Modul hat Fehler nicht Fahrerairbag 

Definition of check engine code B0101:

Toyota

Open in

Driver-Side Air Bag

Module Squib Circuit /14

den das abziehen sagt der Fahrerairbag Anschluss offen ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herbertmobil
14.11.2015, 09:24

Habe Seiten Airbag gewechselt mit Kabel vom Fahrersitz Fehler bleibt gleich

0

Habe neuen Airbag eingebaut Steckkontakte rausgeschnitten und eingelötet

 Fehler bleibt  Spannung liegt an und 2 Leitung liegt Impuls an

danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige mal den Steckanschluss mit rostlöser und bau wieder alles zusammen. Besteht das Problem immer noch, liegt es nicht an einem Kontacktfehler, sondern an einem Defeckten airbag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gar nicht am Airbag arbeiten. Das fällt unter das Sprengstoffgesetz und bedarf einer speziellen Schulung. Das Ding kann dir um die Ohren fliegen und die sind dann event. auch ab und es war das Letzte was du in deinem Leben gehört hast. Solche Arbeiten gehören vom Fachmann in der  Fachwerkstatt erledigt. Du siehst ja selber, dass du damit schon seit einer Woche überfordert bist. Siehe auch andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung