Frage von Herz769, 22

Habe einen Tiroler kennen gelernt verstehe ihn aber nicht so richtig (wegen Dialekt/Akzent) was kann ich tun?

Bayrisch geht bei mir grade noch so aber auch da verstehe ich vieles nicht und muss oft nachfragen. Da ich ihn jetzt schon ziemlich gern habe möchte ich nicht unhöflich wirken wenn ich ständig frage:"was bedeutet das" oder "was meinst du damit?"

Antwort
von Wernerbirkwald, 10

Sag ihm doch: " ich finde dich toll und mag dich sehr , und möchte alles genau verstehen,was du mir sagst,weil es mich interessiert.

Es wäre sehr schön ,wenn du versuchst, für mich verständlich zu sprechen.

Es ist mir unangenehm,dich immer fragen zu müssen,was du mir gesagt hast.,und da du ein kluger Mann bist, verstehst du ja was ich meine."

Dann nimmst du ihn in die Arme ,und lächelst ihn an.

viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten