Frage von EinHauchVonGift, 63

Habe einen Termin zu einem Seminar - wie absagen?

Ich habe heute eine Zusage für eine Ausbildung erhalten, ich beginne ab dem 01.08. eine Ausbildung! :))

Mein Problem: Vor ein paar Wochen habe ich der Einladung zum Seminar zugestimmt. Morgen ist das Seminar. Ich möchte gerne per E-Mail absagen, wie schreibe ich es dem Betrieb, das ich bereits eine Ausbildung habe und nicht interessiert bin?

Danke im Voraus.

Antwort
von Haarerauf, 38

Wenn das Seminar bereits Morgen beginnt, und Du , aus welchen Gründen auch immer ;

dort nicht hin gehen möchtest, Dich aber feste angemeldet hast,
  dann würde ich gleich  morgen früh dort a n r u f e n und absagen !!

Falls das Seminar kostenpflichtig war / ist , wirst Du aber trotzdem zumindest einen großen Teil bezahlen müssen, weil Du ja bereits "einkalkuliert"  warst .
.
"..wie schreibe ich es dem Betrieb, das ich bereits eine Ausbildung.." 

Ich würde schreiben, bzw s a g e  n   :

Vielen Dank für die Einladung zu dem xxyyxx-Seminar in zzzyyzz .
Da ich in der Zwischenzeit erfreulicher Weise einen Ausbildungsplatz gefunden habe, werde ich an diesem Seminar nicht ( mehr ) teilnehmen."
und
"eventuell entstandene Kosten werden selbstverständlich von mir übernommen"
mit freundlichem Gruß

Otto Ohrenweh  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community