Frage von Qwertmnbv, 30

Habe einen Tadel bekommen wegen u.a. Fehlen bei einer freiwilligen Veranstaltungen, ist dies gerechtfertigt?

Ich gehe auf ein Gymnasium, auf denen die Lehrer gerne aus einer fliege einen Elefanten machen.

Vorgeschichte : meine Klassenlehrerin bevorzugt die Mädchen, deswegen können diese machen was sie wollen.

Geschichte : ich musste eine Stunde nachholen, weil ich nicht aufgepasst hab. Zu dieser nachholestunde bin ich nicht gekommen, weil ich keine weiteren Infos wusste. Zb wo das war.

Ein paar Tage später war ein Hochsprungtunier, freiwillig, zu dem ich nicht gekommen bin.( mehrere sind nicht gekommen, auch Mädchen)
Ich dachte mir nichts dabei, weil es ja wie gesagt freiwillig war. Doch da ich meine schule kenne, habe ich mir einen zettel von meinen Eltern schreiben lassen, dass ich zum Arzt musste.
Ich gab ihr diesen zettel, doch sie hat ihn nicht angenommen. Darauf vor der sport Stunde erteilte sie mir einen Tadel wegen dem fehlen bei einer nachhole Stunde, und dem nicht kommen zu einer FREIWILLIGEN Veranstaltungen.

( die Mädchen haben  keinen Ärger bekommen, nur die jungen) 

Ist dieser Tadel gerechtfertigt?

Antwort
von Dubzzz, 30

Ja dürfen sie! Außer du hast Ateste die beweisen das du körperlich bzw. Psychisch verhindert warst.

Kommentar von Dubzzz ,

Also lieber beim nächsten blau machen zum Artzt und einen Attest dir besorgen. ;)

Kommentar von Qwertmnbv ,

Aber theoretisch ist es meiner Meinung nach übertrieben. Es war eine freiwillige Veranstaltungen bei der ich mich nicht eingetragen habe. Danke erstmal für die Antwort. 

Antwort
von Dubzzz, 16

Wenn die Veranstaltung freiwillig war haben sie nicht das Recht dir einen Tadel zu geben, und bei der anderen Sache wurden dir keine Informationen gegeben wo du hin sollst. Gehe zum Schulamt mit deinen Eltern und melde dies. Am besten wechsle die Schule.

Kommentar von Qwertmnbv ,

Es ist leider nicht so einfach die schule zu wechseln. Hätte es sonst schon lange getan. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten