Frage von HandballLiebe, 17

Habe einen stechenden Schmerz am unteren linken Rücken hat jemand eine Idee zur Behandlung?

Also,
erstmal ich bin Handball Torwart und bin nicht sehr empfindlich, spiele nächstes Jahr Jugendbundesliga. Zu meiner Frage ich habe im Unteren Rücken links einen Schmerz beim Bücken und laufen eigentlich generell, wenn ist diese Stelle leicht anstrenge. Ich wollte wissen wie der Muskel vielleicht heißt und wie man ihn behandelt *ohne* zum Physiotherapeuten zu rennen bitte 👍😂.
Schönen Abend noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskulatur, Rücken, ..., 6

Hallo! Du musst zum Arzt. Das Problem : Du brauchst eine Diagnose und die können wir dir nicht bieten. 

Das könnte der Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. 

Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel aber du wirst zum Arzt müssen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von mycracyworld, 9

Ein so heißes wie mögliches Vollbad nehmen. Kochsalz vorher noch rein und entspannen. Sollte funktionieren ;-)

Antwort
von Lorenz2001, 8

Geh zu Arzt. Er wird dir wahrscheinlich sagen, dass du eine Wirbelsäulenverschiebung (Skoliose) hast.

Kommentar von Lorenz2001 ,

zum*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community