Frage von hunter60, 8

Habe einen Smart Tv der an einer Wandsteckdose angeschlossen ist .Wenn ich nun im Zimmer die Beleuchtung einschalte geht kurz der Tv aus und wieder an?

Habe schon mit Verlängerungskabel den Tv im anderen Zimmer angeschlossen (anderer Stromkreis) da passiert es selten oder gar nicht das er aus und an geht.Wer kann mir helfen? andere Sicherungen? es ist jetzt im Sicherungskasten b16 verbaut

Antwort
von BleibMensch, 5

An der Sicherung liegt es bestimmt nicht, wenn die auslöst, bleibt der TV aus.

Ich vermute den Fehler in der Dose des Schalters, das dort irgendwo drinnen verdrahtungstechnisch eine "wackeliger" Kontakt kurzzeitig unterbricht beim mechanischen Betätigen des Schalters.

Wahrscheinlich direkt am Schalter.

Stromkreis per Sicherung ausschalten, Schalter aus der Dose lösen, Spannungsfreiheit feststellen und die Drähte mal fest eindrücken in die Schalterkontakt-Öffnungen

Wenn unter dem Schalter eine Steckdose ist, dann kann man die Spannungsfreiheit auch direkt dort feststellen bevor man den Schalter löst!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten