Frage von jigoo, 37

Habe einen Schufa Eintrag, kann ich den irgendwie löschen, weil wollt mir einen Kredit anlegen?

Hatte Ma 2 Monate lang meine Handyrechnung nicht zahlen können. Doch jetzt habe ich einen Job mit regelmäßigen Einkommen 1600€ netto. Und will mir ein Kredit anlegen doch habe wegen der Handyrechnung ein Schufa Eintrag. Kann ich trotzdem ein Kredit nehmen oder den Schufa Eintrag loswerden? Danke im Voraus

Antwort
von RudiRatlos67, 17

Gewöhne dich einfach daran mit deinem Geld aus zu kommen.  Geld kostet Geld und das nicht wenig.  Wenn du dir alles aus deinen eigenen Mitteln leisten kannst kommst du auf Dauer sehr viel billiger durchs Leben und kannst dir sehr viel mehr leisten als wenn du ständig auf Pump lebst.

Antwort
von Phil1337, 34

Wenn du einen Schufa Eintrag und diese Forderung erledigt ist bzw. Bezahlt ist, kannst du bei ddn jenigen, der dein Eintrag gefordert hat anrufen und dir ein schreiben ausstellen lassen, dass der jenige sagt, dass die forderung erfüllt worden ist. Wenn du das schreiben bei der Schufa einreichst, kann evt. Der Eintrag gelöscht werden. Wenn die es aber nicht anerkennen, dauert es 3 Jahre bis der Eintrag erloschen ist und erst dann kannst du einen Kredit nehmen.

Antwort
von urikulm, 1

Aber hallo!
https://www.meineschufa.de/index.php
Einfach eintragen und alle Fragen an Schufa direkt.
Da bekommst du eine Kundenkarte und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit dein Raking/Score abrufen, Fragen stellen und detaillierte Auskunft erhalten.
Und auch was ändern, löschen oder sonst was veranlassen.
 Habe Eintrag bei meineschufa seit über drei Jahren.
Immer gut, immer schnelle Auskunft.
Keine Angst vor Schufa.

Antwort
von wilees, 27

Dieser Eintrag bleibt Dir selbst nach Ausgleich der Forderung noch 3 Jahre erhalten.

Und somit wird es Dir wohl für sehr lange Zeit nur schwer möglich sein einen Kredit zu bekommen.

Antwort
von troublemaker200, 4

Leg Dir lieber ein Haushaltsbuch zu und lerne mit Geld umzugehen. Spar Dir Geld zusammen und kaufe dann. Ohne Schulden.

Antwort
von KingZlay, 32

Wenn die Rechnung beglichen wurde, bleibt der Schufa-Eintrag noch 3 Jahre bestehen, bis er gelöscht wird. ;) Da hilft leider nur abwarten...

Kommentar von jigoo ,

Und kann ich den Eintrag nicht löschen ???

Kommentar von KingZlay ,

Natürlich nicht.

Was für einen Sinn hätte die Schufa denn, wenn jeder seine Einträge jederzeit löschen könnte...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten