gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe einen schönen Margeritenstrauch auf Fensterbank - kann ich den jetzt schon auf den Balkon tun?

gefragt von Noddy am 25.04.2008 um 10:47 Uhr

Habe einen schönen Margeritenstrauch auf Fensterbank der auch schon zwei Margeritenblüten gekriegt hat - wird es jetzt Zeit diesen Strauch auf Balkon zu bringen oder ist es noch zu kalt? Habe gerade auf Balkon Thermometer konsultiert - wir haben jetzt um 11:00 Uhr 19.5 Grad. Das ist doch recht warm. Die haben fürs Wochenende 24Grad+ in der Region prognostiziert. Was meint Ihr ist es schon Zeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Balkon x 654 Pflanze x 540 Blumenpflege x 27 Margeritenstrauch x 1

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 25. April 2008 10:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kannste, aber gewöhne ihn langsam daran. Also früh raus und nicht in die pralle Sonne und abends wieder husch husch ins Zimmer, das ein paar Tage lang und dann darf er draußen bleiben.

anonym
beantwortet von ziernessel am 25. April 2008 10:55
1x

Würde ihn jetzt auch schon gewöhnen- von der Temperatur her wird es ihm zumindest tagsüber draußen besser gefallen als drin! Aber, wie gesagt, nachts lieber rein holen oder zumindest abdecken.

Haaza
beantwortet von Haaza am 25. April 2008 10:50
1x

Arwen45 hat recht, auf jeden fall sollte er keine Frost bekommen und denke daran ihn schön zu beschneiden, wenn Blüten am verwelken sind immer schö abschneiden, dann kommen mehr neue Blüten zum vorschein...

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 25. April 2008 10:49
1x

solange es Nachts nicht zu kalt ist, kannst Du ihn draussen lassen. Sonst nur tagsüber raus in die Sonne

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 25. April 2008 11:21

Ja genau! DH

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 25. April 2008 10:49
1x

Ich habe zwei neu gekaufte seit einer Woche auf meiner Terrasse (die allerdings überdacht und windgeschützt ist) stehen.

Sie scheinen sich wohl zu fühlen und blühen fröhlich vor sich hin :-)

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 25. April 2008 11:22

DH, Heeeschen! :-)

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 26. April 2008 18:49
0x

An einen geschützten Platz kannst Du ihn schon draussen hinstellen. Notfalls musst Du den Strauch in kalten Nächten wieder ins Zimmer holen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 25. April 2008 10:49
0x

Ich würde die letzten Eis Heiligen noch abwarten. Die sind am 15.Mai. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisheilige Bis dahin kann es in der Nacht noch sehr kalt werden. Aber ist ein Margaritenstrauch nicht Winterhart?

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 25. April 2008 11:20

Vermutlich nicht mehr, wenn er den ganzen Winter durch auf der warmen Fensterbank "verzärtelt" wurde ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.