Frage von hashwollgern, 27

habe einen roten (pickel ähnlichen) punkt unter meiner zunge entdeckt was ist das?

bitte dringend um rat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 7

Das kann entweder eine Aphte sein (ist das so ein gelblicher runder Kreis?) oder ein geschwollener Lymphknoten. Beides nicht weiter tragisch. Aphten schmerzen unter Umständen ziemlich, und werden am besten mit Kamistad Gel aus der Apotheke behandelt. Geschwollene Lymphknoten gehen von selber wieder weg.

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von putzfee1, 3

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Am besten zeigst du das mal einem Arzt, vor allem wenn es schmerzt.