Akelei2000 am 23.08.2009 um 7:35 Uhr
Hallo, Ich habe durch Zufall auf den Bahnschienen / Schwellen einen Ring gefunden. Er sieht nach nix aus, für meinen Geschmack, ist aber ringsrum mit Brillis besetzt und trägt die Gravur " BULGARIA" oder so ähnlich. Könnte er wertvoll sein? Wer kennt sich mit sowas aus? lieben Gruß Akelei2000

Ich hab mal bei Ebay geschaut
Glückwunsch der ist je nach den was für einer es genau ist mehrere Hundert Euro wert
http://shop.ebay.de/i.html?nkw=bulgari+ring&armrs=1&from=&ipg=

Wenn Du wissen willst, was er wert ist, musst Du bei einem Juwelier nachfragen. Ausserdem solltest Du ihn beim Fundbüro oder auf der Polizei abgeben.
Akelei2000 am 23. August 2009 08:13 aber ich habe ihn in Oslo/ Norwegen gefunden, da bringt es doch nix ihn hier zum Fundbüro zu bringen oder?

Ah, Du erkennst einen Brillantschliff auf Anhieb? Aber die Marke Bulgari sagt Dir nichts. Den bring mal schön zum nächsten Fundbüro, noch besser zur Polizei.
Akelei2000 am 23. August 2009 08:31 nein, natürlich kenne ich keinen Brillantschliff, deswegen hatte ich ja gefragt. Wenn ich ihn in Norwegen gefunden habe, bringt es ja wohl nicht viel ihn hier zur Polizei oder Fundbüro zu bringen, oder?

naja ob der wirklich wertvoll ist kann man so nicht sagen
standen da keine zahlen drin 999 wäre zb gut ist mit das teuerste gold
wenn da 333 drin steht hat der zb 100 pro keine brillianten warscheinlich nichmal diamanten sondern nur glas
also ein diamant wird zum brilliant wenn er auf seine grösse bezogen eine bestimmte anzahl an flächen hat (brilliantschliff)
ob es ein diamant ist lässt sich nicht so einfach feststellen also zb das mit dem glas schneiden kannst du vergessen es gibt viele sachen die glass schneiden können
echte diamanten bestehen zu 100% aus kohlenstoff man kann das auch testen aber ich weiss nicht genau wie ich habe mal irgendetwas gehört von die saugen wasser auf
weiss aber nicht ob das wirklich stimmt
kikkerl am 23. August 2009 07:52 naja diamanten saugen kein wasser auf, aber mit einer starken lupe kann man überprüfen ob sie rein sind.aber mal ehrlich zu sagen ich glaube kaum dass jemand einen echten ring soooo einfach fallen lässt und das auch noch an einem bahngleis...

bring ihn ins fundbüro den wird bestimmt schon eine/r vermissen. ;)

bist du sicher dass es echte brillanten sind? ich glaube eher nicht ;-)
schon gar nicht wenn bulgaria drinnen steht
MtDenali am 23. August 2009 07:40 Da kannste locker 3.000€ und mehr für hinlegen ... italienischer Designerschmuck.
kikkerl am 23. August 2009 07:43 wenn es echt ist schon aber sie sagte grad drin steht nicht bulgari sondern bulgariA ;-)
und ausserdem wird die marke bei echten schmuck "BVLGARI" geschrieben ggg
Akelei2000 am 23. August 2009 08:09 Also ich sage nochmal was genau eingraviert ist: BVLOARI und innen irgend was mit 3, aber so klein, als währe ein Zug drübergerollt?
MtDenali am 23. August 2009 07:44 Die Innengravur ist sicher BULGARI und der Stempel dazu, falls es denn Brillis sind ;-)
kikkerl am 23. August 2009 07:50 LOL sie soll lieber ein bild davon machen und hier reinstecken.es gibt nämlich auch ringe in denen "Bulgaria" drin steht, sowie sie schreibt... ohne witz.
Akelei2000 am 23. August 2009 08:34 was weißt Du denn darüber? Erzähle doch mehr,
kikkerl am 23. August 2009 21:06 weiss nur dass manche fälschungen aus bulgarien kommen und in die irre führen. mach mal auf jeden fall ein bild rein :-)
vorsicht bei gebrauchten schmuckstücken zählt nur der material wert also altgold/silber preis plus steine
daher haben die ringe auch fast alle nur sofortkauf und / oder null gebote